Autoren Kontakt Impressum
Sep 13

Freundlichkeit steigert die Attraktivität

freundlichkeit-sttraktivitaet1

Dass einem freundliche Menschen nicht nur sympathischer sondern auch attraktiver erscheinen, wurde bisher für eine subjektive Einschätzung gehalten. Doch nun wurde dieses auch wissenschaftlich bestätigt.

Positive Charaktereigenschaften wirken anziehend

In einer Studie der Monmouth Universität (New Jersey/USA) bekamen Probanden Bilder von Männern und Frauen vorgelegt und sollten angeben, wie attraktiv sie diese finden, und ob sie sich eine Freundschaft oder eine Partnerschaft mit ihnen vorstellen können. In einer zweiten Testreihe wurden den Probanden zusätzlich Informationen zu den Charaktereigenschaften der abgelichteten Personen gegeben. Die Personen, denen positive Charaktereigenschaften wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft zugesprochen wurden, wurden im Anschluss von den gleichen Personen attraktiver bewertet. Die Probanden konnten sich auch eher eine Freundschaft oder gar eine Beziehung mit den Personen mit positiven Charaktereigenschaften vorstellen. Ein Grund mehr, sich gentlemanlike zu verhalten.

Es kommt nicht allein auf Outfit und Körperbau an

Es müssen also nicht immer nur die Kleidung, Schminke und Accessoires sein, um in den Augen seiner Mitmenschen attraktiver zu erscheinen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein Lächeln sind mindestens genauso wichtige Faktoren wie das Outfit und der Körperbau, um körperlich attraktiv zu erscheinen.

Ähnlicher Artikel: Frauen stehen auf den Typ Gentleman.



SHOEPASSION.com Banner

Kommentar schreiben