Autoren Kontakt Impressum
Mrz 24

Worauf Frauen beim Dating und bei der Partnerwahl Wert legen

In unserem zweiten Teil unserer Serie „Was Frauen wollen“ geht es diesmal um das Thema Dating und Partnerschaften.

Auf die inneren Werte kommt es an – Eigentlich…

Auf die Frage, ob sie humorvolle, intelligent, schöne, starke oder erfolgreiche Männer bevorzugen, antworteten knapp die Hälfte der Frauen (49 %), dass ihnen Humor am wichtigsten ist. Es folgen Intelligenz (27 %) und Erfolg (18 %). Körperliche Stärke (4 %) und Schönheit (2 %) landen abgeschlagen auf den letzten Plätzen. Was schließen wir daraus? Auf die inneren Werte kommt es an. Allerdings nicht nur. Denn nur 17 Prozent ist die Körpergröße des Partners egal, 83 Prozent der Frauen möchten einen Partner, der größer ist als sie.

Liebe auf den ersten Blick? Jein!

Auf die berühmt berüchtigste Frage nach der Liebe auf den ersten Blick, antwortet jede zweite Frau mit einem „vielleicht“. Nur jede fünfte Frau glaubt daran (20 %), auf der Stelle von Amors Pfeil getroffen werden zu können. Jeder dritte Frau (33 %) hält das für einen Mythos. Unterm Strich ein eindeutiges „jein“.

Date? Persönlich fragen!

Wie sollten Männer eine Frau nach einem Date fragen? In dem Punkt sind sich die Frauen weitgehend einig: Gut zwei Drittel (65 %) bevorzugen es, persönlich vom Mann nach einem Date gefragt zu werden. Eine Einladung per Telefon ist für 27 Prozent der Frauen die beste Variante. Nur acht Prozent der Damen finden eine SMS passend. Von den befragten Frauen hat übrigens keine Frau soziale Netzwerke wie z.B. Facebook als die beste Art und Weise für eine Verabredung zu einem Date angegeben.

Wer zahlt die Rechung?

Wenn es dann zum ersten Date kommt, möchte nur jede fünfte Frau, dass der Mann beim ersten Date die Rechnung allein bezahlt. Die meisten Frauen bevorzugen es, wenn sie stattdessen geteilt wird. Viele Frauen wollen dem Mann vermutlich nichts schuldig sein bzw. dem Mann nicht glauben lassen, sie seien ihm etwas schuldig.

Am nächsten Tag anrufen

Wenn das Date vorbei ist, nach wie vielen Tagen sollte der Mann anrufen? Wenn es nach den Frauen geht, sollten Männer nicht erst drei Tage warten, nur 2 Prozent der Frauen finden das in Ordnung. Am liebsten ist ihnen der Tag danach (47 %). Ein Drittel der Damen mag es, noch am selben Tag angerufen zu werden, und jede fünfte gibt an, dass sich der Mann am zweiten Tag nach dem Date melden sollte.

Tanzende Männer bevorzugt

Nur jeder zweite deutsche Mann tanzt gern. Wenn sie aber doch das Tanzbein schwingen, hat es bei einem Drittel der Männer nur einen Grund: Sie tanzen, um Frauen kennenzulernen. Die Taktik scheint vielversprechend, sofern man über etwas Rhythmusgefühl verfügt. Eine Online-Partnervermittlung hat in einer Befragung der weiblichen Mitglieder herausgefunden, dass 87 Prozent der deutschen Frauen Männer besonders attraktiv finden, die tanzen können.

One Night Stand – Ein Kuss zum Abschied

Wenn es zu einem One-Stand kommt, wie sollte sich der Mann am nächsten Tag verabschieden? Die Meinungen der Damen gehen da auseinander. Die meisten Frauen (39 %) bevorzugen einen einfach Kuss oder eine Umarmung (33 %). Eine höfliche Verabschiedung mit warmen Worten genügt 14 Prozent der Frauen und ein Goodbye ohne große Worte und Gesten ist für 13 Prozent der Ladies ok. Die einzelne Antwort ist allerdings auch sicher davon abhängig, wie die gemeinsame Nacht verlaufen ist.

Lesen Sie auch: Welchen Style Frauen bei Männern bevorzugen



SHOEPASSION.com Banner

4 Responses to “Worauf Frauen beim Dating und bei der Partnerwahl Wert legen”

  1. [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Daniela Steckel, gentleman-blog.de erwähnt. gentleman-blog.de sagte: Neu im Blog: Was Frauen wollen Teil 2 – Worauf Frauen bei Dating und Partnerwahl achten. http://ow.ly/1qtAm [...]

  2. Sabrina sagt:

    Lustiger Beitrag, da steckt viel Wahrheit drin…

  3. Kevin G sagt:

    Hi,

    ich habe zu diesem Thema ein Video gemacht und es würde mich freuen wenn du es irgendwo featuren könntest!
    Titel: Worauf Frauen stehen.
    Das sagt ja schon alles ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=BcZpeYJFRiQ

Kommentar schreiben