Autoren Kontakt Impressum
Mai 02

Fundgrube: Gentleman Linktipps (5)

Die Zeit ist reif für neue Gentleman Linktipps. Diesmal im Programm: eine stylische und vor allem kugelsichere „James Bond Uhr“, ein äußerst praktisches Weinabo für Weinliebhaber, Tipps für die perfekte Rasur und die Beschreibung der unterschiedlichen Wirkungen unterschiedlicher Bartschnitte. Außerdem Tipps für Ladies, die aus ihrem Partner einen Gentleman machen wollen.

Gentleman Linktipps

Männer, traut euch keiner über den Weg oder reagieren die Mitmenschen irritiert, wenn Sie Euch gegenübertreten? Vielleicht liegt es an Eurem Bart. Die Grafik „The Trustworthiness of Beards“ zeigt auf anschauliche und humorvolle Weise, welcher Bartschnitt was signalisiert.

Wer noch Tipps für die perfekte Rasur braucht, die GQ weiß wie es geht. Auch für Bartträger geeignet, denn der Artikel enthält auch Tipps für die optimale Rasur von Bartkonturen.

Eine Uhr, die James Bond würdig wäre, die Tread 1 von Denon Works. Zwar verfügt der Zeitmesser nicht über geheime Extras wie einen eingebauten Laser oder einen Magneten, mit dem 007 seine Gegner entwaffnet oder einem Bond-Girl den Reißverschluss des Kleides öffnet. Aber stattdessen ist sie kugelsicher! Das Gehäuse der 15.000 bis 20.000 Euro teuren Uhr ist aus rostfreiem Stahl hergestellt und das Glas aus Polycarbonate-Kristall. Bei dem Preis wahrlich kein Schnäppchen, aber dafür kann dem Chronometer nicht einmal eine Gewehrkugel etwas anhaben. Und überaus stylisch ist sie auch, wie das Video beweist:

Ein Angebot für Weinfreunde und solche, die es werden wollen. Viel angenehmer kann man seinen Wein-Horizont nicht erweitern. Für monatlich 20 Euro kann der vinophile Gentleman ein Planetwein-Abo erwerben. Vom exklusiven Berliner Weinladen „Planet Wein“ bekommen Weinliebhaber damit alle dann vier Wochen einen hochwertigen Wein vom versankostenfrei nach Hause geschickt. Zu jedem gelieferten Wein gehört eine explizite Beschreibung, die den Wein vorstellt sensorisch beschreibt. Kundenfreundlich und risokofrei ist es auch: Das Abo ist jeweils zum Monatsende kündbar.

An dieser Stelle ausnahmsweise ein Linktipps für die Ladies: The Gentleman’s Ten – Upgrade your Gent’s Style. 10 Tipps für Frauen, um ihrem Partner unter anderem mit bestimmten Bemerkungen und Verhaltensweisen, Geschenken und gemeinsamen Shopping-Toren zum Gentleman zu machen.

Noch mehr Gentleman-Linktipps stellen wir regelmäßig per Twitter vor. Folgen Sie uns: www.twitter.com/gentlemanblog



SHOEPASSION.com Banner

Kommentar schreiben