Autoren Kontakt Impressum
Aug 30

Fundgrube: Gentleman Linktipps (8)

Der Sommer geht, die Linktipps des Monats August kommen. So abwechslungsreich das Wetter in den vergangenen Wochen war, so abwechslungsreich sind auch unsere Link-Empfehlungen. Es geht um Weisheiten von George Clooney, Knigge für den Kirchengang, die angemessene Kleidung im Büro und Tipps, um ein besserer Gesprächspartner zu werden.

Gentleman Linktipps

Statements von George Clooney. Die Hollywood-Größe und Vorbild für Millionen von Männern gibt in der Online-Ausgabe von GQ 7 Weisheiten für wahre Gentleman zum besten. Auf unterhaltsame Weise äußert er sich zu Freundschaft, Romantik, Kleidung, Motorradfahren, Toleranz, Alter und Schönheits-OPs.

Die Zahl der Kirchengänger ist in Deutschland seit Jahren rückläufig. In der Folge wissen auch immer weniger, wie man sich in der Kirche verhalten sollte. Ist knappe Kleidung erlaubt? Darf man in der Kirche klatschen? Darf man seinen Hund mitbringen? Wann kniet man sich hin und wer darf an der Beichte teilnehmen? Das Hamburger Abendblatt gibt die Antworten in seiner 10 Punkte umfassenden Kirchen-Knigge.

Apropos Knigge: Auch im Mail-Verkehr gilt es auf die Etikette zu achten. Vor allem, wenn es um berufliche E-Mails geht. Wer sich die 16 Punkte der kleinen E-Mail-Knigge zu Herzen nimmt, stellt sicher, von Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern ernst genommen zu werden.

Kommunikation ist der Schlüssel zu privaten und beruflichen Erfolg. Doch nicht jeden Menschen ist sind Eloquenz und das feine Gespür für Konversationen in die Wiege gelegt. Worauf es in Gesprächen ankommt sind u.a. Aufmerkamkeit, Augenkontakt, Authentizität und Respekt. Mehr dazu in dem interssanten Artikel „10 keys to became a better communicator“.

Als Mitarbeiter repräsentiert man seine Firma stets auch nach außen hin. Warum das Outfit so wichtig für den richtigen Eindruck bei Kunden und Kollegen ist, erklärt GNS Network Hamburg in dem Artikel „Dressed to success“. Ausgangspunkt ist, dass das Äußere ein Spiegel des Inneren ist. Daher sollte das Erscheinungsbild immer auch die Wertschätzung des Gegenübers wiederspiegeln.

Noch mehr Gentleman-Linktipps stellen wir regelmäßig per Twitter und Facebook vor. Bitte folgen Sie uns oder werden Sie Fan.



SHOEPASSION.com Banner

Kommentar schreiben