Autoren Kontakt Impressum
Sep 29

Fundgrube: Gentleman-Linktipps (9)

Wie immer zum Monatsende stellen wir neue Linktipps vor. Diesmal unter anderem dabei: der Schlüssel zum Glück, eine Tanz-Knigge, ein Interview mit Stil-Papst Berhard Roetzel und Tipps, um unliebsame Gäste auf elegante Art wieder loszuwerden.

Gentleman Linktipps

Auch der immerwährenden Suche nach dem Glück sehen viele Menschen im Alltag Probleme, wo keine sind. Stattdessen sollte man vielmehr das zu schätzen wissen, was man bereits hat, denn laut 30tausend.de liegt der Schlüssel zum Glück im Dankbarsein.

Es gibt Momente, in denen man seine Gäste wieder gerne loswerden möchte, es aber keinem Rausschmiss gleichkommen soll. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, seinen Besuch auf galante Weise herauszukomplimentieren.

Mit rahmengenähten Schuhen verhält es sich wie mit Energiesparlampen. Am Anfang ist die Investition zwar teurer, doch auf Grund der hohen Lebensdauer zahlt sie sich schon bald wieder aus. Und besser für die Umwelt bzw. gesünder für die Füße ist es auch noch. Erfahren Sie hier, warum der rahmengenähte Schuh sonst noch sein Geld wert ist..

Darf ich bitten?“ Die meisten Frauen finden Männer, die tanzen, sympathisch. Sei es in der Disko, bei einem Ball oder auf Familienfeiern. Auf dem Tanz-Parkett sollte man(n) aber zwingend die richtigen Umgangsformen beachten. Eine kleine Tanz-Knigge.

Zum Abschluss ein Video eines TV-Interviews mit Stil-Papst Bernhard Roetzel, Autor des Standardwerkes „Der Gentleman – Handbuch der klassischen Herrenmode“. Im „Frühcafe“ von tv.berlin spricht er über Kleidung als Ausdruck der Persönlichkeit und die Persönlichkeit eines Gentleman im Allgemeinen.

Noch mehr Gentleman-Linktipps stellen wir regelmäßig per Twitter und Facebook vor. Bitte folgen Sie uns oder werden Sie Fan.



SHOEPASSION.com Banner

One Response to “Fundgrube: Gentleman-Linktipps (9)”

  1. Lieke sagt:

    Nice link tips!

Kommentar schreiben