Autoren Kontakt Impressum
Okt 29

Fundgrube: Gentleman-Linktipps (10)

Pünktlich zum Monatsende stellt der Gentleman-Blog neue Linktipps vor. Mit dabei unter anderem die Geschichte der Gelfrisur, Wellness-Tipps für Herren sowie Tipps und Anregungen, wie man Sport in den Alltag integrieren kann. Außerdem mit dabei: der Buchtipp „Fühlen nützt nichts, hilft aber“ von Dan Ariely.

Gentleman-Linktipps

Bereits in den 20er Jahren wurde die Gelfrisur durch den italienischen Stummfilmstar Rudolph Valentino bekannt. Sie ist nicht nur äußerst praktisch, da sie immer gelingt, sondern begeistert auch seit Generationen die Frauenwelt. Jetzt ist die Gelfrisur zurück und wird von Politikern oder Sportlern gleichermaßen geschätzt.

Mit seinem ersten Buch „Denken hilft zwar, nützt aber nichts“ nahm Verhaltensökonom Dan Ariely die Wirtschaftsökonomie unter die Lupe. Der Nachfolger „Fühlen nützt nichts, hilft aber“ ist eine Fortsetzung des ersten Buches, mit mehr Experimenten, wie beispielsweise dem „IKEA-Effekt“ („Schaut mal diesen Schrank habe ich selbst gebaut“) und der Erkenntnis wie verrückt wir uns verhalten.

Jeder kennt das Dilemma, man nimmt sich vor regelmäßig Sport zu treiben und doch kommt jedesmal etwas dazwischen. Seien es zu lange Arbeitstage, Familiengeburtstage oder einfach nur die fehlende Lust. Dieser Linktipp gibt Anregungen dazu, wie man den Sport in seinen Alltag integrieren kann.

Viele Männer halten Wellness noch immer für eine Frauensache, doch dem ist nicht so. In diesem Linktipp haben „echte Kerle“ verschiedene Wellness-Angebote getestet und waren positiv überrascht. Denn ein Entspannungswochenende mit Massagen und Bädern kann erholsamer sein, als der zweiwöchige Jahresurlaub.

In Berlin widmet sich das Buchstabenmuseum der Bewahrung und Dokumentation von Buchstaben und Schriftzügen. Kommunikationsdesignerin Barbara Dechant und Anja Schulze, Leiterin der Pressestelle des Stadtmuseums Berlin, eröffneten das Museum im Jahr 2005 und sammeln seitdem leidenschaftlich Buchstaben und Schriftzüge aus verschiedenen Städten.

Noch mehr Gentleman-Linktipps stellen wir regelmäßig per Twitter und Facebook vor. Bitte folgen Sie uns oder werden Sie Fan.



SHOEPASSION.com Banner

One Response to “Fundgrube: Gentleman-Linktipps (10)”

  1. Michael sagt:

    Meine Lieblingsseiten neben Gentleman-Blog.de:
    http://www.derberater.de
    http://www.mannlebt.com

Kommentar schreiben