Autoren Kontakt Impressum
Nov 30

Fundgrube: Gentleman-Linktipps (11)

Neue, abwechslungsreiche Gentleman-Linktipps. Diesmal unter anderem dabei: Rückzugsorte für Männer, Wege zur Veränderung eingefahrener Gewohnheiten, außergewöhnliche Kleidungsstücke, Tipps für das stilvolle Tragen von Schals und einiges mehr.

Gentleman Linktipps

Wo Männer unter sich sind, Geschäfte machen und Freundschaften pflegen, ist von Land zu Land verschieden: In Großbritannien treffen sich die Männer in Gentlemen’s Clubs, in Russland im Badehaus und in der Türkei beim Barbier. GQ zeigt auf, wo Männer in den USA, Japan und anderen Ländern ihre Rückzugsorte haben.

Persönliche Veränderung ist nötig, fällt aber oft nicht leicht. Die Gewohnheiten im Denken, Fühlen und Verhalten sind oft zu eingefahren. Es hilft dann auch auch wenig, das eigene Verhalten zu verteufeln oder sich dafür kritisieren. Dann fühlt man sich hinterher nur noch schlechter – und geändert hat sich gar nichts. Der Persönlichkeits-Blog geht der Frage nach, wie sich das Verhalten trotz aller damit einhergehenden Schwierigkeiten dennoch ändern lässt.

Was denken Sie, wie viele verschiedene Kleidungsstücke gibt es. 30? 50? 80? Weit gefehlt, Wikipedia listet alle Gegenständen auf, die in verschiedenen Kulturen als Teil der Kleidung dienen. Es sind mehrere hundert, vom Abendkleid bis zum Zylinder.

Zu den Kleidungsstücken zählen auch Schals und Halstücher. Angesichts der frostigen Temperaturen am Jahresende sind sie außer Haus auch ein oft notwendiger Begleiter. Um aber nicht nur warm gekleidet, sondern auch stilvoll durch den Winter zu kommen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ein Schal oder ein Halstuch zu tragen. Das Stilmagazin zeigt vier Varianten auf, Anleitung inklusive.

Selbst ist der Mann. Manchmal muss er es mangels Alternative sein. Zum Beispiel wenn man kurz vor einer Konferenz ein Knopf des Hemdes abreißt ist. Da ist guter Rat oder schneller Service teuer. Aber so ein Knopf lässt sich auch einfach selbst wieder annähen, wie die kurze Anleitung zeigt.

Noch mehr Gentleman-Linktipps stellen wir regelmäßig per Twitter und Facebook vor. Bitte folgen Sie uns oder werden Sie Fan.



SHOEPASSION.com Banner

Kommentar schreiben