Autoren Kontakt Impressum
Mrz 29

Fundgrube: Gentleman-Linktipps (03/2011)

Der März bringt nicht nur den langersehnten Frühling, sondern hat im Web auch auch eine Vielzahl lesenswerter Artikel hervorgebracht. Unsere Linktipps des Monats beinhalten ein Interview mit Golfstar Martin Kaymer über seinen Sport, Mode und Werte, beschreiben die die Bart-Trends 2011, zeigen wie Geld doch glücklich macht und legen dar, warum man auch mal nein sagen sollte.

Gentleman Linktipps

Geld macht bekanntlich nicht per se glücklich. Doch richtig eingesetzt und mit der richtigen Denkweise kann es klappen. So jedenfalls haben drei US-Psychologen acht ultimative Regeln gefunden, wie man sein Geld am besten zur Glücksmaximierung einsetzt.

Golf gilt gemeinhin als Gentleman-Sport. Mit Martin Kaymer hat es nach Bernhard Langer erst zum zweiten Mal ein Deutscher an die Nr. 1 der Weltrangliste geschafft. Im Interview mit der Welt redet der modebewusste Golfstar über den Zusammenhang zwischen Mode und Golf, sein Potential als Stilikone und welche Werte der Golfsport vermittelt.

Ein Gentleman ist stets hilfsbereit, doch man muss auch mal „Nein“ sagen können, um nicht Gefahr zu laufen, ausgenutzt zu werden. Ein Artikel in der FAZ macht klar, was mit Leuten passiert, die die Bitten der Kollegen nicht ablehnen können, und wie man das Neinsagen lernen kann.

Die männliche Gesichtsbehaarung erlebt eine Renaissance, auch das Herrenblatt plädiert für die (B)Artenvielfalt und stellt Bart-Trends für 2011 vor, warnt zugleich aber auch vor bärtigen No-Go´s. Dort erfährt man außerdem, dass den längsten Bart aller Zeiten der 1927 verstorbene Norweger Hans Langseth trug. Sein Bart maß unglaubliche 5,33m.

Noch mehr Gentleman-Linktipps stellen wir regelmäßig per Twitter und Facebook vor. Bitte folgen Sie uns oder werden Sie Fan.



SHOEPASSION.com Banner

Kommentar schreiben