Autoren Kontakt Impressum
Mai 13

Lächelnd im Kugelhagel – Der schusssichere Anzug

Das Unternehmen LBA Intrnational bietet gefährdeten Geschäftsmännern kugelsichere Anzüge an. Staatsmänner und Hollywood-Schauspieler vertrauen auf die vorzeigbaren Spezialanfertigungen.

Kugelsichere Haute Couture

Ein Gentleman bewahrt immer die Ruhe, auch in für Andere brenzligen Situationen. Das haben wir alle, spätestens seit unserem ersten James Bond Film, begriffen.

Der britische Militärausrüster LBA International scheint diese Maxime besonders verinnerlicht zu haben und bietet seinen stilbewussten Kunden kugelsichere Haute Couture an. Das Unternehmen macht auf Wunsch jedes Kleidungsstück kugelsicher. Bei Anzügen werden dabei auf Wunsch die passenden Stoffe beim jeweiligen Schneider angefordert. Das Schutzmaterial ist Aramid, ein leichter Nylonstoff. Ein Staubmantel wiegt etwa zwei Kilogramm, kostet 600 Euro und hält angeblich sogar Kugeln aus einer Maschinenpistole auf. So kann Ihr Lebensmotto bald lauten: London, 30 Grad, heftiges Gewehrfeuer, das Sakko sitzt.

Gewehrfeuer? Das Sakko sitzt!

Der Hersteller verspricht dauerhafte Qualität, auch bei ausdauerndem Beschuss derselben Körperregion. Firmenmission ist es, sowohl „die Gentlemen im Business und in der Freizeit sowohl stilvoll“ zu kleiden als auch diskret zu schützen.

Auch wenn Friedfertigkeit und Besonnenheit zu den Tugenden eines Gentleman gehören: Sollten Sie Ärger mit ihrem Nachbarn haben oder in den Reihen in Arbeitskollegen einen Brutus vermuten, zögern Sie nicht die LBA International zu kontaktieren.



SHOEPASSION.com Banner

7 Responses to “Lächelnd im Kugelhagel – Der schusssichere Anzug”

  1. Daniel sagt:

    Und wo kann man solche nützlichen Sachen kaufen? Und wie teuer würde der Spaß werden?

  2. Daniela sagt:

    ich wüsste gerne aus welchen Materialien dieser Anzug gewählt ist. Leichte Seide wird das sicherlich nicht sein. und auch wenn ich selber keine Ambitionen habe mir einen solchen Anzug zuzulegen, drängt sich mir doch die Frage auf zu welchem Preis man sich Sicherheit erkaufen kann .

  3. [...] Der kugelsichere Anzug: Der Gentleman Blog klärt auf. Nur ein Hirngespinst aus James Bond Filmen oder gibt es ihn [...]

  4. Florian sagt:

    Ist das jetzt ernst gemeint? Oder ein nachträglicher April Scherz?
    Wie soll ein kugelsicheres Gewebe in einem legeren Sweater oder in einem engansitzenden Anzug integriert werden? Kann ich mir schlecht vorstellen…

    Bitte um Aufklärung!

    Danke Euch!

  5. Lukas große Klönne sagt:

    True strory! Die Firma und die Anzüge gibt es wirklich.

  6. Robert sagt:

    Hätte mir doch gerne noch mehr Infos in diesen Artikel gewünscht. Preis, Stoff, Internetlink?

  7. Gentleman-Blog sagt:

    Update: Die Webseite ist nicht mehr zu erreichen. das Geschäft scheint mit den kugelsicheren Anzügen scheint also nicht sonderlich gut funktioniert zu haben.

Kommentar schreiben