Autoren Kontakt Impressum
Dez 10

Geschenkideen von und für Gentlemen: Der Rumclub empfiehlt…

Geschenkideen Opthimus Rum und Hausbar-Globus

Unser Gastautor Dirk Becker vom Rumclub Berlin empfiehlt für die ‚Geschenkideen von und für Gentleman’ Präsente aus seinem Spezialgebiet Rum. Als rare und schöne Präsente für erwachsene Männer schlägt er einen edlen Tropfen für einen gemütlichen Kaminabend sowie eine adäquate Aufbewahrungsmöglichkeit für hochprozentige Getränke vor.

Geschenkideen des Rumclubs Berlin

Geschenkidee: Edler Tropfen – Opthimus Rum
Ein passendes Weihnachtsgeschenk, für den genussorientierten Mann in flüssiger Form ist ein Rum aus der Dominikanischen Republik namens Opthimus. Auf dem Label steht außerdem Malt Whisky und eine 25. Dieser Rum durfte über 25 Jahre heranreifen. Opthimus ist Gewinner vieler Blindverkostungen und besticht mit voluminösen Aromen von Honig, Toffee, Vanille, Kaffee, Kakao, Schokolade und einem Hauch von Holztönen. In limitierter Menge werden jedes Jahr nur ca. 1.300 Flaschen abgefüllt. Dieser Rum ist auch ein wunderbarer Begleiter zu einer Zigarre oder einem Stück Schokolade, das einen hohen Kakaoanteil hat. Es gefällt sowohl Rum-Trinkern wie auch Whisky-Freunden. Und selbst die Damenwelt ist ihm wohl gesonnen. Ihn vor dem Kamin sitzend oder einfach nur in einer schönen Umgebung genießen, da kommt Fernweh auf.

Geschenkidee: Originelle Hausbar
Ein passendes Geschenk zum Rum könnte eine dazugehörige kleine Minibar sein, zum Beispiel in Form eines Globus sein. Ich selbst habe einen bei mir in meiner Bar stehen und weiß, dass die “Jungs“ davon total begeistert sind. Sätze wie “ so etwas hätte ich gerne zu Hause“ oder „wo hast du den denn her“ usw. folgen oft der Begeisterung. Es ist ein sehr persönliches Geschenk, das man nicht mal eben im Vorbeilaufen kaufen kann. Um fündig zu werden, sind allerdings ein Wochenende auf dem Trödelmarkt, das Abklappern von einigen Trödelläden oder stundenlange eBay-Sitzungen von Nöten. Viel Glück!

Eine Flasche Opthimus Rum gewinnen

Dirk Becker stellt uns für eine vorweihnachtliche Verlosung eine Flasche jüngeren Jahrgangs des edlen Tropfens bereits. Das Gewinnspiel findet auf der Gentleman-Blog Facebook-Seite statt. Viel Erfolg!



SHOEPASSION.com Banner

Kommentar schreiben