Autoren Kontakt Impressum
Dez 13

Geschenkideen von und für Gentlemen: Bernhard Roetzel empfiehlt…

Geschenkideen von Bernhard Roetzel

Am 5. Tag unserer Geschenkideen-Woche stammen die Vorschläge von Bernhard Roetzel. Auch der “Stilpapst” stellt wie die anderen Tippgeber ein eignes und ein Fremdprodukt als Geschenkidee von und für Gentlemen vor. Bei den Geschenktipps unseres Gastautoren handelt sich um eine Stilfibel sowie eine exklusive Aufbewahrungsbox.

Geschenkideen von Bernhard Roetzel

Geschenktipp: Der Gentleman. Handbuch der klassischen Herrenmode
Eigentlich ist es mir etwas unangenehm, mein eigenes Buch als Geschenk zu empfehlen. Selbstbeweihräucherung liegt mir nicht. Allerdings weiß ich, dass sich die meisten Männer über dieses Präsent freuen. Wer sich bis dahin noch nicht allzu sehr für den klassischen Stil interessiert, kann eine ganz neue Modewelt für sich entdecken. Und wer sowie auf den Gentleman-Look steht, wird ohnehin angetan sein. Ich muss aber warnen: Mein Buch führt bei einigen Männern zu einer unheilbaren Sucht nach erlesenen Dingen, für die daraus folgenden Kosten übernehme ich keine Verantwortung.

Geschenktipp: Ein Schuhputzkoffer von Eduard Meier
Es mag kurios anmuten, den Schuhputzutensilien einen edleren Koffer zu gönnen, als ihn sich viele selbst für ihre Geschäftsreisen zugestehen. Alu oder Hartschalenoptik würden allerdings auch nicht recht passen, immerhin geht es um die Pflege edelster Lederschuhe. Die meisten würden den Koffer aus Deutschlands ältestem Schuhhaus ohnehin lieber zu Hause in der Nähe des Schuhregals lassen. Und wer das schöne Köfferchen doch mit auf die Reise nehmen will, muss dann eben First Class fliegen, da wird das Gepäck schonend behandelt. Oder er nimmt es einfach mit an Bord. So wie manche Frauen ihr Beautycase. Der zugegebenermaßen stolze Preis: 638,00 Euro (ungefüllt).

Gewinnen statt kaufen

Herr Roetzel hat uns dankenswerterweise ein handsigniertes Gentleman-Buch sowie eine Krawatte aus seiner Sammlung zur Verfügung gestellt. Wir verlosen beides auf unserer >> Gentleman-Blog Facebook-Seite. Viel Glück!



SHOEPASSION.com Banner

4 Responses to “Geschenkideen von und für Gentlemen: Bernhard Roetzel empfiehlt…”

  1. elke und karl gräf sagt:

    das ist ja mal ne tolle seite..gefällt mir und meinem Mann :-)

  2. gern dabei und gleich geteilt, damit noch mehr neue FANS den WEG zu Euch finden. und liebe Grüße Horst .und eine schöne Vorweihnachtszeit

  3. Alexander Plath sagt:

    Ich kenne das Buch “Der Gentleman” seit mehreren Ausgaben und kann es nur empfehlen.

  4. Marc A. sagt:

    Meine frau hat mir das buch geschenkt. Ich bin sehr davon angetan! Wo kommt der stoff her, wie kam das kleidungsstück zu seinem namen. All das und wie man sich gut kleiden kann beschreibt das buch auf intelligente weise. Lange kein so schônes geschenk mehr bekommen.

Kommentar schreiben