Autoren Kontakt Impressum
Dez 14

Geschenkideen von und für Gentlemen: Die Herrenschmiede empfiehlt…

Geschenkideen der Herrenschmiede

Zum Abschluss unser vorweihnachtlichen Serie ‘Geschenkideen von und für Gentlemen’ stammen die Ideen von der Herrenschmiede. Die Männermode-Experten empfehlen: „Verschenken Sie doch einfach Stil“ und schlagen als Präsent für den heiligen Abend stilvolle Accessoires für den Mann und ein süchtig machendes Spiel für Bastler und Tüftler vor.

Geschenkidee: Manschettenknöpfe – dezent bis extravagant
Nur wenige Schmuckstücke haben es geschafft, in der Welt der Herrenmode vollends akzeptiert zu werden. Neben dem stilvollen Ehering und der Armbanduhr sind dies die Manschettenknöpfe. Für jeden Anlass gibt es die passenden Manschettenknöpfe, von dezent bis extravagant.

Bei der Wahl der richtigen Manschettenknöpfe ist sowohl der Anlass als auch der Geschmack des Trägers entscheidend. Einige Männer lassen sich Manschettenknöpfe aus Erbschmuckstücken anfertigen, andere setzen auf die Liebe zum Detail und präsentieren ihr Faible für Schach, die Fliegerei, Hunde oder Pferde mit den entsprechenden Manschettenknöpfen. Auch ausgefallene Manschettenknöpfe mit filigraner Feinmechanik, funktionierenden Wasserwagen, einem Uhrwerk oder kleinen Kompassen sind ein Blickfang am Hemdsärmel.

Geschenkidee: Nanodots – für Tüftler und Bastler
Mal etwas ganz anderes als Socken, Unterwäsche oder Handschuhe für den Mann sind „Nanodots“, die auch als „Neocube“ bekannt sind. In der Standard-Variante kommen die Nanodots in einem Set von 216 Metallkugeln mit 5 Millimetern Durchmesser daher. Die Kugeln sind mit einer starken Magnetisierung versehen. Sie können in belieben Kombinationen voneinander getrennt und neu zusammengesetzt werden.

Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und schon entstehen aus den Kugeln Blumen, geometrische Figuren und phantastische Muster. Die Kugeln haben ihren eigenen „Kopf“ und widersetzen sich dem Bastler oft mit Widersinn! Schnell sind Tüftlergeist und Kreativität geweckt: Von einfachen Grundmustern ist der Weg zu dreidimensionalen Figuren und anspruchsvollen Mini-Bauwerken nicht mehr weit. Das Spiel mit den Kugeln trainiert dabei das analytische Geschick ebenso wie die Koordinationsfähigkeit. Wen die Kugelwut gepackt hat, der kann seinen Anfänger-Würfel mit Sets aus 1000 und mehr Kugeln aufstocken und den Baubeginn der Mega-City planen.

Verlosung: Manschettenknöpfe mit Uhrwerk

Die Herrenschmiede verlost auf der >> Gentleman-Blog Facebook-Seite ein Paar hochwertiger Manschettenknöpfe mit einem kleinen, voll funktionstüchtigen Uhrwerk. Ein stilvolles römisches Ziffernblatt mit zuverlässigem Quarzuhrwerk, umrahmt von einer silberfarbenen Fassung, machen diese edlen Manschettenknöpfe zu einem perfekten Geschenk für den geschmackvoll gekleideten Gentleman.



SHOEPASSION.com Banner

3 Responses to “Geschenkideen von und für Gentlemen: Die Herrenschmiede empfiehlt…”

  1. Christian sagt:

    Also ich kann den Neocube bzw. die Nanodots nur empfehlen. Eine sehr schöne Nebenbeschäftigung für kleine und große Kinder. Man sollte allerdings darauf achten, dass man sie nicht verliert, da die Kugeln so klein sind.

  2. Otto sagt:

    Also die Manschettenknöpfe mit der Uhr sind sehen einfach nur genial aus! Modisch und zweckmäßig in Kombination, so gehört sich das! Bei der Verlosung mach ich auf alle Fälle mit.

  3. Jo sagt:

    Ich kann mich Otto nur anschließen – die Idee eine Uhr in einen Manschettenknopf einzubauen finde ich total witzig.

Kommentar schreiben