Autoren Kontakt Impressum
Feb 06

Zu gewinnen: Drei Rasierer von Braun

Die Rasur und der Mann sind seit Menschengedenken miteinander verbunden. Etwa 25.000 Jahre alte Abbildungen auf Höhlenwänden beweisen, dass sich bereits damals der Mensch mit Hilfe von geschärften Steinen und Muscheln der Gesichtsbehaarung entledigte. Bis zur klassischen Nassrasur mit Klinge vergingen jedoch noch ein paar Jährchen. Mann rückte dem Haarwuchs bis zur Erfindung des Rasierhobels 1901 mit scharfem Gestein, Haifischzähnen und ersten Rasiermessern aus Bronze und teilweise auch Gold zu Leibe – ganz abgesehen von den profanen Varianten aus feinstem Stahl.

Die Revolution im Herrenbadezimmer stellte die Trockenrasur dar. Erstmals wurde sie 1915 durch den Deutschen Johann Bruecker in den USA vorgestellt. Rotierende Klingen, angetrieben durch einen mechanischen Aufziehmotor trennten die Haare im Gesicht mechanisch ab. Mit den heutigen High-Tech-Geräten der Firma Braun hat Brueckers Gerät nicht mehr allzu viel gemein.

Gleichwohl, Braun und Rasierapparate stellen wiederum eine Erfolgsgeschichte für sich dar – immerhin landeten die Kronberger 1951 mit dem »Elektrotrockenrasierer S 50« einen absoluten Welthit. Der S50 arbeitete mit einem schwingenden Messerkopf. Gewährleistet wurde der Antrieb durch einen Schwingankermotor, der durch Netzstrom betrieben wurde. Von der Steckdose befreit wurde dieser erstmals Ende der 1960er Jahre. Batteriebetriebene Modelle gehören seitdem zum Standard und Braun zählt zu dem Experten der Elektrorasierer.

Anlässlich der Veröffentlichung der neuen Braun »cruZer«-Serie verlost der Gentleman Blog je einen »cruZer beard&head«, »cruZer body« und als Zugabe noch einen klassischen »Braun Series 795cc«. Bevor wir die Gewinnmodalitäten verraten, noch einige kurze Infos zu den einzelnen Rasierern:

Braun »cruZer beard&head«

Rasieren, Stylen und Trimmen – der Allrounder verleiht Haupt- und Gesichtshaar den gewünschten und individuellen Look. Egal ob Vollbart oder lieber kurz, mit dem verstellbaren Bartkamm lässt sich der Bart auf sechs präzise Längen trimmen. Dabei schafft der einzigartig gleitende Trimmer präzise Konturen und mit dem verstellbaren Kammaufsatz lassen sich die Haare auf sechs unterschiedliche Längen schneiden. Dank des versiegelten Gehäuses kann der Rasierer bequem unter dem Wasserhahn abgewaschen werden.

Braun »cruZer body«

Für die rasierte Brust oder die getrimmten Achseln: Der »cruZer body« sorgt für den gewünschten Style am ganzen Körper. Mit dem elektrischen Bodytrimmer und den verschiedenen Trimmaufsätzen lassen sich die Körperhaare dabei auf drei Längen trimmen. Die integrierte Gillette Fusion Klinge sorgt für eine glatte und saubere Rasur und mit dem Kombi-Modus lassen sich lange Haare in einem Zug trimmen und rasieren

Braun »Series 7 795cc«

Der Series 7 ist der fortschrittlichste Rasierer von Braun für herausragende Ergebnisse. In seinem Innern befindet sich ein Schallmotor, der pro Minute Tausende Mikrovibrationen im Hochfrequenz-Scherkopf generiert. Auf Knopfdruck werden diese Mikrovibrationen über den dynamischen Scherkopf auf die Haut übertragen. So werden noch mehr Barthaare in einem Zug erfasst. Das Herzstück ist seine hoch entwickelte Scherfolie. Sie besteht aus zwei Zonen mit unterschiedlich geformten Löchern und ermöglicht es, Barthaare selbst in problematischen Gesichtsregionen wie Kinn oder Hals noch besser zu erfassen Die Reinigungsstation reinigt und trocknet den Series 7 vollautomatisch auf Knopfdruck und lädt ihn gleichzeitig wieder auf. Dabei lässt sich der Rasierer sowohl mit Akku als auch über Netzkabel betreiben. Der Akkubetrieb hat eine Kapazität von 45 Minuten bei nur einer Stunde Ladezeit. Stiftung Warentest meinte: „sehr hautschonend und sehr gut verarbeitet“ und kürte den Seies 7 im Dezember 2009 zum Testsieger (Series 7 795cc, GUT (1,7), 15 Herrenrasierer im Test bei Stiftung Warentest, Ausgabe 12/2009.)

Um an der Braun-Verlosung teilzunehmen, werden Sie Fan vom Gentleman-Blog auf Facebook und liken Sie den Gewinnspielpost. Wer bereits Fan ist, kann natürlich auch mitmachen. Der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin wird von uns per Losverfahren bestimmt.

Viel Glück!



SHOEPASSION.com Banner

39 Responses to “Zu gewinnen: Drei Rasierer von Braun”

  1. Karena Ruprecht sagt:

    https://www.facebook.com/karena.ruprecht/posts/159156560866191
    Brauch unbedingt son Teil weil meinem Sohn die Bart-Haare nur so sprießen. Ein cooler Rasierer von Braun wäre wohl das richtige, ich als Mutter kann ihn da nicht so richtig beraten, Nassrasur ist nicht so toll.
    Der Braun »cruZer beard&head« wäre genau das richtige!

  2. Torsten Ufer sagt:

    Ich bräuchte so dringend einen dieser genialen Rasierer…ich habe einen so eigenartigen Bartwuchs, über den ich mit herkömmlichen Rasierern einfach nicht Herr werde :-(

  3. Martina Büttner sagt:

    es wäre toll…wenn meine bessere Hälfte so einen Rasierer gewinnen würde…da würde ihn dass Rasieren vielleicht wieder spaß machen

  4. Micha Eladje sagt:

    Ich brauch den unbedingt für meinen Mann.Kennt ihr das ,wenn der Mann morgens aus dem Badezimmer kommt mit kleinen Klopapier-Fetzen im Gesicht,um das Bluten der Schnittwunden vom Nassrasieren zu stoppen?Das muss endlich aufhören….her mit dem neuen Rasierer!!!!

  5. Nicole Möllenhoff sagt:

    Mein Mann hat bisher noch nicht den richtigen Rasierer für seinen extrem Bart gefunden und deshalb würde ich einen der 3 gerne für ihn gewinnen.
    Wer weiß, vielleicht ist das ja dann endlich der richtige Rasierer :-)

  6. anja sagt:

    Mein Mann benötigt unbedingt diesen tollen neuen Braun-Rasierer, damit er mich nicht mehr überall so kratzt – von den Stoppeln bekomme ich Ausschlag.

  7. Brauch unbedingt son Teil weil meinem Bruder die Bart-Haare nur so sprießen. Ein cooler Rasierer von Braun wäre wohl das richtige, ich als Schwester kann ihn da nicht so richtig beraten, Nassrasur ist nicht so toll.

  8. christa heythausen-steffen sagt:

    wäre super wenn ich für meinen mann den rasierer gewinnen würde

  9. Ralf Hillert sagt:

    Das ist genau das Teil eas ich Gebrauchen könnte einfach Braun oder was!

  10. Volker resch sagt:

    da ich mir meine rasierer bis jetzt immer selbst kaufen musste ,wäre es doch einfach super mal einen zu gewinnen,,

  11. CleDi sagt:

    WOW!
    Die Kommentare sind ja derart PLUMP gefaked!!!
    PFUI Agentur, ihr habt immer noch nicht verstanden um was es geht….

    cd

  12. Rainer sagt:

    BRAUN ist und bleibt das NON PLUS ULTRA der Rasierer und da meiner gerade am Ende seiner Lebenszeit ankommt,währe ein neuer SUPER!

  13. gerhard sagt:

    Brauch unbedingt son Teil weil meinem Sohn die Bart-Haare nur so sprießen. Ein cooler Rasierer von Braun wäre wohl das richtige, ich als Mutter kann ihn da nicht so richtig beraten, Nassrasur ist nicht so toll.
    Der Braun »cruZer beard&head« wäre genau das richtige!

  14. Bärbel Glasser sagt:

    Würde mich riesig freuen zu gewinnen!!!

    TOI TOI TOI

  15. Robert sagt:

    @cledi, also du gewinnst schon mal evtl nicht :D

    Ich will auch einen, weil, darum!

  16. Lisa sagt:

    Ich hätte, gern auch so einen. Mein Freund würde sich glaub ich ziemlich sehr drüber freuen, nachdem sein Rasierer auf mysteriöse Weise verschwunden ist und er jetzt wie ein Waldschrat herumlaufen muss xD

  17. Faust Thorsten sagt:

    also du gewinnst schon mal evtl nicht :D

    Ich will auch einen, weil, darum!

  18. Mario Fitz sagt:

    Habe schon seit ca. 15 jahren einen braun bart rasierer und er hält und hält und hält…
    nur wird langsam der akku schwach und er funktioniert nicht mehr so tip top wie in jungen zeiten…
    deshalb finde ich es eine super aktion von euch sowas zu verlosen und möchte mich bedanken für die chance auf so ein tolles gerät :-)

    liebe grüsse aus bregenz/österreich mario

  19. Riedel sagt:

    Mein Mann braucht echt 1 neuen seiner ist schon sehr alt :-( ,Bitte
    Würde mich sehr freuen und Mann auch als Überraschung :-)

  20. Reckerzuegl. Helmut sagt:

    bin zur Zeit in Peru leider ging mein Braun Verloren doder entwendet einen neuen zu gewinnen einfach toll von euch diese Preise

  21. HOHLFELD MARIO sagt:

    liebes team ich würde mich freuen,wennes klappen würde mit einen neuen rasierer.quäle mich schon seit november mit meinen alten rum.er ist jetzt sechs jahre alt und setzt ab und zu mal aus.aber es ist ja immer eine kostenfrage bei hartz4.vielen dank und macht weiter so.

  22. Fabian sagt:

    mit Braun rasiere ich mich schon mein ganzes leben lang.
    Und zwar noch mit dem von meinem Vater vor ca. 20 Jahren geschenkten Exemplar! :-)

  23. gerlach monika sagt:

    einen schönen guten tag.ich würde mich sehr freuen,wenn ich für meinen Mann einen guten Rasierer gewinnen würde.Habe noch nie Glück gehabt was zu gewinnen.

    es grüsst ganz herzlich aus der Kunstblumenstadt Sebnitz Monika Gerlach.

  24. Eric sagt:

    Avec le froid j’ai laisser poussez la barbe il me faudrait un bon rasoir
    Mit der Kälte lasse ich schieben Sie den Bart ich einen guten Rasierer brauchen würde

  25. reinhard berger sagt:

    Bitte,bitte haben—-warte solange mit der rasur,ähmm… wie lang dauerts noch

  26. waldemar sagt:

    ich bräcute jetzt auch einen neuen Rasier den mein alter ist vor einpaar tagen kaputt gegangen, ich würde mich sehr freuen wenn ich eins gewinnen dürfe,

  27. UNBEDINGT haben wollen mein MANN IST EIN IGEL !!!!!

  28. Suse54 sagt:

    Wäre super – gerne würde ich es für meinen Mann gewinnen

  29. bald ist valentinstag und da mein mann sich gerne rasiert und wir mehr oder weniger aus kostengründen no name ware haben wäre mal euer neuer Braun rasierer ein anfang mal marke kennen zulernen und zu schätzen. es wäre echt mal schön ihm auch wenn vieleicht gewonnen mal zu überraschen und euer produckt zu testen und zu nutzen.bleibt aber wie ihr seid

  30. marcus kamps sagt:

    könnte den langhaarschneider gut gebrauchen -endlich abmachen die zotteln

  31. Schwammerling sagt:

    Nassrasur rulez! Vielleicht kann dieser Braunrasierer meine Meinung ändern.

  32. William sagt:

    Würde mich riesig freuen zu gewinnen!!!

  33. Passionata43 sagt:

    Ein liebes HALLO :-)

    Ganz lieben Dank dafür ?
    ENDLICH mal einen PERFEKT RASIERTEN Schatz küssen wäre super!
    Dafür gäbe es ab sofort 1000 Küsse extra und gaaanz viel AMORE ?

    Ich habe bei FB gerne öffentlich geteilt:
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=106595422801809&id=100001614662411

    Ich unterstütze euch auch bei Twitter:
    https://twitter.com/#!/Passionata43/status/168324547660087296

    Der Series 7 795cc wäre IDEAL, ich hoffe die GLÜCKSFEE erfüllt mir meinen Wunsch.

    Liebe Grüße

  34. Passionata43 sagt:

    Die Fragezeichen waren kleine Herzchen :-)

  35. bak doris sagt:

    meinem sohn ist heute der alte Braunrasierer kaputt gegangen, er könnte einen neuen gebrauchen, ansonsten hat er einen urwald im gesicht

  36. Ralf Richter sagt:

    Würde gern einen gewinnen!!

  37. Gentleman-Blog sagt:

    Danke für das rege Teilnahme am Braun-Gewinnspiel! Gewonnen haben: Peter Rademacher, Marco Reichenauer (je Facebook) und Monika Gerlach. Herzlichen Glückwunsch!

  38. Wolfgang Trey sagt:

    Ich möchte gerne ein Rasiergerät gewinnen. Sonst ist es mir zu teuer.

  39. Philip Braun sagt:

    Den Braun Series 7 gibt es jetzt schon in der Versioen 799cc. Für alle die noch auf der Suche nach einem passenden Rasierer sind, dieser Elektrorasierer ist echt super!

    Viele Grüße

Kommentar schreiben