Autoren Kontakt Impressum
Apr 30

Fundgrube: Gentleman Linktipps des Monats 04/2012

Das Internet ist ein niemals versiegender Quell an Informationen, quasi eine Büchse der Pandora. Da fällt es schwer die Übersicht zu behalten. Der Gentleman-Blog hat sich auch in diesem Monat wieder auf die Suche nach interessanten Linktipps gemacht. Wir fanden neidische Frauen, kurzweilige Interviews, ein Mittel gegen Lügen, ein Plädoyer für das Leben im Jetzt, Strategien gegen Phobien und Retro-Games für zwischendurch.

Gentleman-Linktipps

Für den Gentleman ist es wichtig zu wissen, was eine Frau denkt, mag und auch was sie so gar nicht mag. Lesen sie deshalb den langen aber interessanten Artikel „Was Frauen Männern nicht gönnen – und umgekehrt“ in der Welt, mit dem die Autorin Judith Luig sicher vielen Geschlechtsgenossinnen aus der Seele spricht – Penisneid war einmal. Heute beneiden Frauen die Männer um andere Dinge: Um ihre Souveränität, um ihren Egoismus und um ihr Gehalt. Auffallend: Junge Frauen beneiden die Männer stärker als ältere Frauen. Aber andersherum haben die Damen den Herren auch manches voraus.

Alex Rubenbauer stellt sich in seinem Minimalismus-Blog die Frage, ob man zu viele Möglichkeiten haben kann. Seine These ist gleichzeitig eine Warnung: Das Dilemma unserer modernen Zivilisation besteht darin, da wir permanent abgleichen und vergleichen, ob es nicht woanders – an einem anderen Ort, mit anderen Menschen, anderen Beschäftigungen, anderen Dingen – besser wäre. Und damit verlieren wir das Jetzt aus den Augen.

Der Film- und Theaterschauspieler Bernhard Bettermann gehört zur festen Größe der deutschen Schauspielriege. Er hat in mehr als 50 Filmen mitgewirkt, u.a. in der Hauptrolle der Neuverfilmung von “So weit die Füße tragen”. In diesem Jahr wurde ihm der Titel ‚Schuhmann des Jahres 2012‘ verliehen. Der Herrenschuh-Blog hat ihn daraufhin zu einem Interview gebeten. Herausgekommen ist ein schönes Gespräch über Schuhe, Modebewusstsein und Schauspielerei.

Leiden Sie unter Ängsten und Phobien? Es gibt eine Lösung, meint Roland Kopp-Wichmann im Persönlichkeits-Blog. Er beschreibt verschiedene einfache wie ungewöhnliche Lösungsansätze, die jeder anwenden kann. Zudem warnt er vor Vermeidungsstrategien. Denn das Vermeiden verstärkt die Angst auf Dauer nur.

Die schlechte Nachricht lautet: Menschen neigen zum Lügen, wenn der potenzielle Gewinn größer ist als die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden. Die gute: Gibt man ihnen Zeit zum Nachdenken, sind sie ehrlicher. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie, die Alltagsforschung.de beschreibt.

Erinnern Sie sich noch an die LCD-Handheld-Spiele, die Vorläufer des Gameboys? Retro-Fans können diese Kult-Spiele jetzt am Rechner nachspielen. Auf Dauer ist das Spielen mit diesen Ur-Ahnen der heutigen High-Tech-Spielkonsolen sicherlich etwas monoton, aber für den kurzen Spielspaß und das zurückdenken an Kinder- und Jugendtage eignen sie sich alle mal. Auch für Kinder interessant zu sehen, womit die Eltern früher gespielt haben.

Viel Vergnügen bei der Lektüre der Linktipps!

Noch mehr Gentleman-Linktipps stellen wir regelmäßig per Twitter und Facebook vor. Bitte folgen Sie uns oder werden Sie Fan.



SHOEPASSION.com Banner

Kommentar schreiben