Autoren Kontakt Impressum
Jun 29

Fundgrube: Gentleman Linktipps (06/2012)

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Nicht immer, aber immer öfter. In diesem Sinne stehen die Gentleman-Linkstipps des Monats Juni ganz im Zeichen der heißen Jahreszeit. Es geht u.a. um Sommer-Dresscodes, Urlaubsflirt-Tipps und das angemessene Trinkgeld bei Reisen ins Ausland.

Gentleman Linktipps

Männer genießen in diesen heißen Tagen mehr Beinfreiheit. Lange Zeit waren kurze Hosen auch in der Freizeit für Männer inakzeptabel, galten als infantil und geschmacklos. Doch in diesen Sommer emanzipieren sich die Shorts von ihrem schlechten Ruf. Doch Vorsicht, Short ist nicht gleich Short.

Und wie verhält es sich mit Strümpfen im Sommer? Stil-Papst Bernhard Roetzel lässt uns in seinem Stil-Blog an seinen Gedanken teilhaben und plädiert für Kniestrümpfe – eben auch im Sommer.

Sommerzeit ist Reisezeit. Und die Deutschen sind Reiseweltmeister. Zum Urlaub im Ausland gehören fast immer auch Restaurantbesuche. In Deutschland gelten fünf bis zehn Prozent Trinkgeld als angemessen, in Frankreich sind es 15 Prozent, in Asien ist es kaum verbreitet. Der Trinkgeld-Knigge für Auslandsreisen zeigt, wo wie viel Trinkgeld üblich ist.

Zum Abschluss verweisen wir noch auf Flirttipps für den Urlaub. Im Urlaub ist das Flirten oft einfacher, die Flirt-Grundregeln sind aber im Prinzip stets die gleichen.

Der Gentleman-Blog wünscht einen warmen und verheißungsvollen Sommer!

Noch mehr Gentleman-Linktipps stellen wir regelmäßig per Twitter und Facebook vor. Bitte folgen Sie uns oder werden Sie Fan.



SHOEPASSION.com Banner

4 Responses to “Fundgrube: Gentleman Linktipps (06/2012)”

  1. Jan sagt:

    Hi,

    es ist zwar eine ungewöhnliche Frage, aber: was ist das für eine Tastatur, die bei jedem “Link-Tipps” Beitrag als Bild dabei ist?

    Grüße,
    Jan

  2. Gentleman-Blog sagt:

    Hallo Jan,
    das sind wir leider überfragt. Wir haben das Bild nicht selbst gemacht.
    Lukas vom Gentleman-Blog

  3. anderer Jan sagt:

    Das ist eine alte Mac Tastatur, auch als Krümmelschublade bekannt.

  4. Jan sagt:

    Danke, anderer Jan ;)

Kommentar schreiben