Autoren Kontakt Impressum
Jul 31

Fundgrube: Gentleman Linktipps (07/2012)

Die Recherche für unsere Linktipps des Monats hat wieder allerlei fesselnden Lesestoff zu Tage gefördert. Wir gehen unter anderem der Frage nach, wann ein Mann ein Mann ist, zeigen typische Einstellungen erfolgreicher Menschen auf, präsentieren wirksame Mittel gegen hausgemachten Stress und stellen die ultimative Glücksformel vor.

Gentleman-Linktipps

Wenn Menschen erfolgreich sind, hat das in der Regel nur wenig mit Glück zu tun, aber viel mit ihren Einstellungen. Der Persönlichkeits-Blog beschreibt sieben Einstellungen, die den meisten Erfolgsmenschen innewohnen. Diese sind (in aller Kürze): klare Ziele, Fokus auf diese Ziele, positives Denken, keine Angst vor Schmerz und Widerständen, regelmäßiges reflektieren, Verantwortungsbewusstsein und Dankbarkeit.

In eine ähnliche Kerbe schlägt der Blog Zeitblüten. Der Beitrag über Zielmanager macht deutlich, worauf es ankommt, wenn man seine Ziele erreichen will: Dazu zählen unter anderem Aktivität, Ausdauer, Fleiß, Widerstandskraft und keine Angst vor Rückschlägen.

Wann ist ein Mann ein Mann? Nicht nur Herbert Grönemeyer ging in seinem Song „Männer“ dieser Frage nach, auch die TussiesOnTour wollen es wissen. Herausgekommen ist kurzweiliger Artikel und dazu aufschlussreiche Kommentare zu der Frage, wann ein Mann denn nun ein Mann ist. Wir fordern hiermit Männer und Frauen zum fleißigen weiterkommentieren auf.

Über das Streben nach Glück wurden schon ganze Bücher geschrieben und Filme produziert. Die Gehirnforschung hat nun neue Erkenntnisse darüber erlangt, was wirklich glücklich macht: neue Erlebnisse. Das erste Mal ist für das Gehirn immer etwas Besonders, nicht nur beim Sex. Zeitzuleben erklärt, dass das Gehirn bei neuen Erfahrungen das Glückshormon Dopamin ausschüttet und macht zudem Vorschläge, wie jeder auch im Alltag regelmäßig neue Erlebnisse machen und dadurch glücklicher werden kann.

Der Gentleman-Blog wünscht viel Vergnügen mit den Linktipps

Noch mehr Gentleman-Linktipps stellen wir regelmäßig per Twitter und Facebook vor. Bitte folgen Sie uns oder werden Sie Fan.



SHOEPASSION.com Banner

One Response to “Fundgrube: Gentleman Linktipps (07/2012)”

  1. Gentleman-Blog-Team sagt:

    Hallo “Tussies”,
    nichst zu danken, auf interessante Beiträge verweisen wir immer gerne.
    Bis zum nächsten Mal!

Kommentar schreiben