Autoren Kontakt Impressum
Dez 01

Fundgrube: Linktipps des Monats (11/2012)

Die Tage werden bis zum 21.12. immer kürzer und vermutlich auch immer kälter. Für viele Grund genug, es sich in seiner Freizeit zu Hause gemütlich zu machen und Zeit vor dem TV und dem Internet zu verbringen. Gegen das ziellose umherrirren in den Weiten des World Wide Web präsentieren wir wieder unsere Gentleman Linktipps des vergangenen Monats. Diesmal u.a. in der Fundgrube: Ein Plädoyer für die Unvernunft, ein Styleguide für Winterjacken und 33 Forderungen an den modernen Mann.

Gentleman-Linktipps

Lesenswertes Interview mit Robert Pfaller im Zeit-Magazin. Der Philosoph verteidigt die Unvernunft. Das Leben sei nur dann lebenswert, sagt er, wenn wir miteinander feiern, trinken und schlafen. Seine These: „Wir dürfen heute nicht viel mehr. Der Unterschied ist, dass wir uns mit immer besseren Argumenten selbst verbieten, was uns früher von anderen Menschen verboten worden wäre.“

Die Fashionboxx präsentiert einen Styleguide zu Jacken im Winter, nimmt Parker, Daunen und Dufflecoat & Co. unter die Lupe und gibt Tragetipps. Denn auch im Winter darf es etwas schicker sein, zu Weihnachten oder Silvester wird schließlich gerne mal der feine Zwirn hervorgeholt. Um dem Wetter klassisch und elegant zu trotzen, ist der Mantel im Winter optimal. Egal ob als lange Variante oder als dreiviertel Version, ein Mantel eignet sich fast zu jedem Anlass, egal ob Büro, Feierlichkeit, Uni, Schule oder Stadt. Mit der richtigen Kombination wirkt der Mantel immer so, wie man(n) es gerne hätte.

Der neue Blog „Schluss mit luschig“ – welch herrliches Wortspiel – präsentiert 33 Dinge, die der moderne endlich kapieren sollte. Drei der Forderungen lauten: Finde heraus, was du willst (bevor es deine Freundin für dich tut); Verbringe viel Zeit mit ihr (aber nicht zu viel); Handle entschlossen (Souveränität ist sexy). Wir wünschen tiefe Einsichten mit den weiteren 30 To-Knows.

Im Gentleman-Blog ist Mode natürlich in wichtiges Thema. Wir konzentrieren uns dabei eher auf klassische Herrenmode, Mode-News kommend dabei (noch) etwas kurz. Wer Trends, Meinungen und Berichte aus der Modeszene möchte, dem empfehlen wir das Mode-Magazin von Stylight. Shoppen kann man(n) bei den Kollegen übrigens auch, wenn die Graderobe mal wieder aufgestockt werden muss.

Männer wie der Dalai Lama, George Clooney und Bill Clinton Cooper haben es, die meisten andere nicht. Die Rede ist von Charisma. Charisma scheint diesen Menschen angeboren zu sein, doch man kann man auch erlernen. Die Alltagsforschung präsentiert diese und neue weitere psychologische Fakten über das gewisse „Etwas“.

Das nasskalte Wetter ist übrigens kein Grund, nicht das Haus zu verlassen und Sport zu treiben. Der Berater verrät, welche Sportarten sich für den Winter eignen und dabei auch noch richtig Spaß machen. Sport hilft übrigens auch dabei, in der dunkeln Jahreszeit Depressionen vorzubeugen.

Der Gentleman-Blog wünscht vergnügliches Surfen!

Noch mehr Gentleman-Linktipps stellen wir regelmäßig per Twitter und Facebook vor. Bitte folgen Sie uns oder werden Sie Fan.



SHOEPASSION.com Banner

Kommentar schreiben