Autoren Kontakt Impressum
Dez 05

Geschenkideen von und für Gentlemen: Kalender „Philips Dinge mit Gesicht“

Kalender "Dinge mit Gesicht"

Alle Jahre wieder steht man vor der Frage, was man bloß schenken soll. Oder was man sich zu Weihnachten oder zum Geburtstag eigentlich selbst wünscht. Kürzlich haben wir schon eine Anleitung zum Schenken mit Stil gegeben, nun stellen wir in einer mehrteilige Serie konkrete Geschenkideen von und für Gentlemen vor. Passend zu Weihnachtszeit verschenken wir die vorgestellten Präsente per Verlosung. Wir beginnen mit einem ganz und gar außergewöhnlichen Kalender: „Philips Dinge mit Gesicht“.

Ein inspirierender Kalender

Das Jahr 2013 steht vor der Tür. Auch wenn man (zum Glück) noch nicht weiß, was das neue Jahr bringen wird, so stehen doch schon etliche Termine fest. Geburtstage, Hochzeiten, Urlaub und Co. Zwar kann man diese mittlerweile alle in seinem Smartphone verwalten, doch auf schöne Bilder oder gar Emotionen mussen wir hier verzichten. Ganz anders ist das bei dem Kalender „Philips Dinge mit Gesicht“ (12,90,- Euro).

Der Kalender in Postkartenformat beinhaltet zwölf Motive von Alltagsgegenständen, die ein Gesicht haben. Der Charme der Bilder entsteht dadurch, dass es oft einfach “Schnappschüsse” von Fundstücken sind. Der Kalender fällt auf, bringt einen zum Schmunzeln. Durch seine Emotionalität findet er seinen Weg in die Herzen der Betrachter. Statt als normaler Wandkalender mit Spiralbindung kommt er als Tischkalender in einer Plexiglasbox daher. Das ist dekorativ für Schreibtische, Regale und Kommoden und kann nach Ablauf des Jahres auch weiterverwendet werden, zum Beispiel für Fotos oder Postkarten.

Mit offenen Augen durch den Alltag

Dank der Bilder des Kalenders geht man mit offenen Augen durchs Leben und entdeckt plötzlich selbst überall ‘Dinge mit Gesicht’. Das schärft unsere Wahrnehmung, da wir im Alltag oft Gedanken versunken, ja beinahe blind durch die Gegend laufen. Die Motive sind ein Ansporn mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und seine Umgebung bewusst wahrzunehmen. Manche hören Stimmen, und manche sehen eben Gesichter.

Dinge mit Gesicht

Es gibt auch eine eigene Facebook-Seite: facebook.com/philipsdingemitgesicht. Auf der Seite werden laufend neue Bilder präsentiert, auch Fans können dort ihre Fundstücke hochladen.

Der Gentleman-Blog verlost 3 Exemplare

Über die Facebook-Seite des Gentleman-Blog verlosen wir drei dieser exquisiten Tischkalender “Philips Dinge mit Gesicht” für 2013. Einfach den Facebook-Post zu diesem Beitrag teilen, liken oder kommentieren, und schon nimmt man an der Verlosung teil. Die Gewinner geben wir am 10.12.12 bekannt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Erfolg und ein frohes Fest!

Lesen Sie auch:
Schenken mit Stil
Frohes Fest! – Die ultimative Weihnachts-Knigge
Was man auf dem Weihnachtsmarkt über das Leben lernen kann



SHOEPASSION.com Banner

One Response to “Geschenkideen von und für Gentlemen: Kalender „Philips Dinge mit Gesicht“”

  1. Frank sagt:

    Danke für den tollen Beitrag. Sehr stilvoll und für Männer eine wirklich passende Geschenkidee. Weiter so.

Kommentar schreiben