Autoren Kontakt Impressum
Dez 12

Geschenkideen von und für Gentlemen: Rahmengenähte Herrenschuhe

Geschenk-Idee: Herrenschuhklassiker von SHOEPASSION.com

Elegante Herrenschuhe sind auch immer eine Visitenkarte ihres Trägers, und damit ist nicht allein ihr Pflegezustand gemeint. Wer zum Beispiel in allen Lebenslagen gerne auf superspitz zulaufende Alligatorstiefel setzt hinterlässt garantiert einen bleibenden Eindruck – ob dieser immer positiv zu werten ist, sei einmal dahingestellt. Es gilt dementsprechend Gelegenheit und Schuh aufeinander abzustimmen, denn ganz ehrlich: Wer würde schon in groben Regenstiefeln zur Silberhochzeit der Eltern erscheinen? Der Gentleman-Blog präsentiert die passenden Herrenschuhe zum Weihnachtsfest.

Gerade zu besonderen Anlässen ist es ratsam auf die wunderbar unaufgeregten Herrenschuhklassiker zu setzen. Derby und Oxford, egal ob mit oder ohne Kappennaht, waren vor 80 Jahren modern, sind es heute und werden es in 80 Jahren sein – natürlich rahmengenäht. Die schlichte, zeitlose Eleganz dieser Blaupausen des Stils harmoniert hervorragend mit dem Anspruch einer gehobenen Veranstaltung. Sei es eine Hochzeit, ein Opernbesuch, ein Empfang oder eben die Familienzusammenkunft zum Weihnachtsfest. Mann kleidet sich dem Anlass entsprechend – gutes Schuhwerk ist da unabdingbar.

Perfekte Passform dank Gutschein für hochwertige Schuhe

Natürlich ist das Verschenken von Schuhen zu Weihnachten für den ein oder anderen vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Wer weiß schon, welche Größe dem Beschenkten wirklich passt und machen wir uns nichts vor: Die perfekte Passform von Schuhen ist für den angenehmen Alltagsgebrauch unerlässlich. Mit einem Gutschein schlägt der Schenker zwei Fliegen mit einer Klappe: Der zu Beschenkende freut sich über neue Schuhe und kann sich diese auch noch passend zu seinen eigenen Füßen und zur eigenen Garderobe selber aussuchen.

Herrenschuhklassiker von SHOEPASSION.com

Wie wäre es mit einem klassischen schwarzen Captoe Oxford? Das Understatement seiner klaren und einfachen Linienführung lässt keine Fragen offen. Passt zum Büroanzug ebenso gut wie zum edlen Zwirn der gehobenen Feierlichkeit und wird dadurch zur modischen Allzweckwaffe des Gentlemans. Anhänger des Minimalismus greifen dagegen auf einen Wholecut zurück. Vom Blattschnitt ein klassischer Oxford, mit dem Unterschied, dass sein Oberteil aus einem einzigen Stück Leder gefertigt wurde – auf Nähte und Verzierungen wird bei diesem Schuhmodell bewusst verzichtet. Sein Purismus spricht für sich.

Viele weitere Herrenschuhmodelle finden Sie auf den Seiten von SHOEPASSION.com.

GENTLEMAN-BLOG VERLOST 1 PAAR HERRENSCHUHE

Über die Facebook-Seite des Gentleman-Blog verlosen wir ein Paar Schuhe von SHOEPASSION.com aus der Klassikerkollektion nach Wahl. Der glückliche Gewinner kann innerhalb der 36 Modelle dieser Kollektion frei wählen und wird so ganz sicher einen stilvollen Auftritt zum diesjährigen Weihnachtsfest genießen dürfen. Um das Schuhpaar nach Wahl zu gewinnen, benötigen wir unter dem Facebook-Post eine gute Begründung, warum gerade Du diesen Herrenschuhklassiker unbedingt nötig hast – der kreativste Beitrag gewinnt. Der Gewinner wird am 18.12.12 ebenfalls via Facebook bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Erfolg und ein frohes Fest!

Lesen Sie auch:
Schenken mit Stil
Alles über Schuhpflege
Welche Schuhe zu welchem Anzug?



SHOEPASSION.com Banner

One Response to “Geschenkideen von und für Gentlemen: Rahmengenähte Herrenschuhe”

  1. Rudolf Schmid sagt:

    Liebes Gentleman Blog Team,
    ich bin ein regelmäßiger Leser und “follower” Euerer Seite, auch finde ich Eure Gewinnspiele sehr anregend. Doch als boykottierer von facebook u.ä. (ich denke mal ich bin hier nicht der einzige Exot) tut es mir leid, dass ich an keinen Gewinnspiel teilnehmen kann, weil diese alle unter einem facebook account laufen.
    Vielleicht ist es mal eine Überlegung wert, die bei Euch zu ändern und Gewinnspiele nicht von der Teilnahme an irgendwelchen sozial network accounts abhängig zu machen?
    Ich fände das jedenfalls mehr als toll und würde Euere Seite dann noch mehr schätzen!!
    LG aus München
    R.Schmid

Kommentar schreiben