Autoren Kontakt Impressum Datenschutz
Feb 28

Fundgrube: Gentleman-Linktipps 02/2013

Der Gentleman-Blog präsentiert neue Linktipps. Diesmal unter anderem im Linkangebot: Ausflugsziele für Agile, hochinteressante wissenschaftliche Erkenntnisse und eine Methode, um negative Gefühle loszuwerden.

Gentleman-Linktipps

Wenn das Wetter wieder besser wird, verlassen die Menschen wieder vermehrt ihre Wohnungen und starten Unternehmungen. Das Portal Herr-Mann-Männlich präsentiert Ausflugsziele für agile Männer und Familien – vom Museum bis zum Offroad Park.

Helfen hält gesund! Wer andere unterstützt, tut auch sich selbst etwas Gutes. Ehrenamtliche Tätigkeiten verbessern nicht nur das Leben von anderen, sondern auch unser eigenes. Forscher konnten zeigen, dass sich die Blutwerte verbessern und damit Kreislauferkrankungen vorbeugen.

Wie kann man unangenehme Gefühle loswerden? „Zeit zu leben“ stellt eine Methode vor, bei der man auf seinen Körper hört und so Einfluss auf seine Gefühle nehmen kann.

Bei unserer Internetrecherche sind wir auf den Menstyle-Blog von Hirmer gestoßen. Ein ansprechender Blog mit dem Themenspektrum Mode, Designer, Style und Leben. Und nicht nur für Männer mit einer größeren Leibesfülle schickt Hirmer den XXL-Modeblog ins Rennen.

Schuldgefühle empfinden wir bildlich gesprochen als seelischen Ballast. Doch diese Metapher wirkt auch andersherum: Ein höheres Gewicht auf den Schultern führt zu stärkerem Schuldgefühl – und beeinflusst das Verhalten.

Noch mehr Gentleman-Linktipps stellen wir regelmäßig per Twitter und Facebook vor. Bitte folgen Sie uns oder werden Sie Fan.



SHOEPASSION.com Banner

Kommentar schreiben