Autoren Kontakt Impressum
Mai 13

Suit up, Gentlemen! Dresscodes, Statistiken & Historisches zum Anzug

Wenn ein Mann in einen Anzug schlüpft, gibt es jede Menge Dos & Don’ts zu beachten. Diese Infografik klärt auf: Was zeichnet den Business, Casual und stylischen Look aus? Welche Faux-Pas’ lauern, und welche Regeln gelten für die Accessoires? Außerdem: Fakten, Statistiken und Historisches zum Anzug.

Klicken Sie auf das Bild, um die Grafik in einem neuen Tab vergrößert darzustellen.
Anzug-Guide
(Quelle: www.otto.de/rundum/)

Lesen Sie auch:
Gestatten, Dandy »Beau« Brummel!
Kleiderordung: Welcher Anzug zu weclem Anlass?
Georgio Armani Anzüge oder “Der lässige Gentleman”
Der Sommeranzug – Eleganz auch bei hohen Temperaturen
Frack, Smoking, Stresemann & Cutaway – Die Hierarchie der Anzüge



SHOEPASSION.com Banner

3 Responses to “Suit up, Gentlemen! Dresscodes, Statistiken & Historisches zum Anzug”

  1. Klaus Wohlmeyer sagt:

    “Der Absatz von Anzugschuhen sollte nicht höher als 5 Zentimeter sein”

    Nein, das sollte er wirklich nicht. Ich würde sogar sagen, er sollte nicht höher als 0,5 Zentimeter sein…

  2. Bob sagt:

    Genau dieses Halbwissen über klassische Kleidung führt dazu, dass die Männer in Deutschland weiterhin schlecht angezogen bleiben werden.

  3. [...] Anzug richtig viel Stoff anhaben können? Mir war das eigentlich noch nie so sehr bewusst, aber der Anzug besteht nicht unbedingt nur aus einem schicken Hemd und der Jacke darüber, sondern es gibt da auch [...]

Kommentar schreiben