Autoren Kontakt Impressum
Aug 30

Fundgrube: Linktipps des Monats (08/2013)

Diesmal in den Gentleman-Linktipps des Monats: Warum man sich nicht immer an alle Regeln halten sollte, die Erfahrungen einer Shopping-Beraterin, den zweifelhaften Nutzen von Fitnessstudios, ein provokantes Männer-Magazin, das Brechen von Regeln und die Beurteilung von Missetaten.

Gentleman-Linktipps

Wie sortiere ich meinen Kleiderschrank, und wie viele Schuhe sind ein Paar zu viel? Im Interview mit Süddeutsche.de spricht Personal-Shopperin Janine Katharina Pötsch über Problemzonen, skurrile Fundstücke in fremden Schränken und die perfekte Garderobe.

Im Interview mit Welt.de erklärt der renommierte Fitnesstrainer Mark Lauren einleuchtend, warum Fitnessstudios Zeitverschwendung sind, warum das Gewicht nur bedingt aussagekräftig ist, und warum Joggen der falsche Sport ist, um sich in Form zu bringen.

Auch als Gentleman muss man sich bewusst sein, dass es im Leben nicht immer förderlich ist, stets korrekt, höflich, ehrlich und angepasst zu sein. Warum das so ist, erläutern die Kollegen von 30tausend.de in ihrem Beitrag „5 Gesetze, die Du für Erfolg brechen solltest“.

Aber beim Brechen der Regeln ist Vorsicht geboten. „Was du nicht willst, das man dir tut …” – Schon Kinder lernen, andere Menschen anständig zu behandeln. Doch wahr ist auch: Niemand hält sich immer und überall daran. Eine Studie hat nun ergeben: Menschen beurteilen absichtliche Missetaten harscher als versehentliche Fehltritte – unabhängig vom entstandenen Schaden.

Zum Schluss noch ein Offline-Lesetipp: Das Provocateur-Magazin bietet Unterhaltung mit Anspruch und richtet sich an den kosmopolitischen Mann. Dabei widmet sich das Magazin den schönen Dingen des Lebens wie Autos, Technik, Mode, Genuss und Kultur. Verpackt in eine schöne Mischung aus Interviews, Reportagen und Fotostrecken kommt es ganz ohne die glatten 08/15-Schönlinge aus.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen der Linktipps!

Weitere Linktipps erhalten Sie regelmäßig über unser Gentleman-Blog Twitter-Profil. Bitte folgen Sie uns!



SHOEPASSION.com Banner

Kommentar schreiben