Autoren Kontakt Impressum Datenschutz
Nov 19

Macht müde Männerbeine wieder munter

Kompressionsstrümpfe mit Stil

Kompressionsstruempfe

Lange Fahrten im Auto, Flüge in der Economy-Class oder stundenlanges Stehen am Arbeitsplatz. Wer nicht mehr 20 Jahre jung ist, dem können in solchen Situationen durchaus mal die Beine müde werden. Derlei Wehwehchen aber müssen nicht länger billigend in Kauf genommen werden. Stilvolle Kompressionsstrümpfe frei von Sanitätshaus-Flair schaffen Abhilfe.

Stilvolle Strümpfe mit Stützeffekt

Bei Kompressionsstrümpfen bzw. Stützstrümpfen schwebt einem unweigerlich das Bild der bräunlich-beigen Anti-Thrombose-Strümpfe aus dem Krankenhaus vor Augen. Im Alltag müssen aber nicht unbedingt die Exemplare aus dem Sanitätshaus zum Einsatz kommen. Es gibt auch Stützstrümpfe mit leichter Kompression, die sich optisch kaum von „normalen“ Business-Kniestrümpfen unterscheiden. Diese Strümpfe eignen sich nicht nur für Jobs, bei denen man viel stehen oder still sitzen muss, sondern auch darüber hinaus – um Männerbeine erst gar nicht so schwer werden zu lassen und zum allgemeinen Wohnbefinden beizutragen.

Was Stützstrümpfe bewirken

Im Grunde ist es ein einfaches Prinzip, das Stützstrümpfe so wirksam macht. Ähnlich wie bei Kompressionstrümpfen aus dem Sanitätshaus, jedoch in abgeschwächter und somit in deutlich angenehmer Form, sorgen sie für einen anatomisch korrekten Druckverlauf von unten nach oben. Auf diese Weise wird der Rückfluss des Blutes aus den Beinen zum Herzen hin optimiert. Eine unterstützende Funktion des Blutrückflusses wiederum beugt frühzeitiger Ermüdung der Beine zuverlässig vor. Die Füße erhalten praktisch neue Energie. müde und schwere Beine werden vermieden. Auch bei leichten Krampfadern ist das Druckgefühl der Stützstrümpfe angenehm entlastend. Andere Bezeichnungen für Kompressionstrümpfe sind Reisestrümpfe, Flugstrümpfe oder Stützkniestrümpfe, die es jeweils auch in diversen stilvollen Varianten gibt.

Worauf man vor dem Kauf beim achten sollte

Für den täglichen Einsatz sollte man beachten, dass die Stützstrümpfe eine leichte Kompression von ca. 10-11 mm/Hg aufweisen. Um auch in Sachen Hygiene optimal versorgt zu sein, ist ein anti-bakterieller Silberanteil in Verbindung mit Baumwolle von Vorteil.

Doch auch Stützstrümpfe haben natürlich ihre Grenzen. Bei anhaltenden Beinschmerzen und starken Krampfadern können die Strümpfe einen Arztbesuch nicht ersetzen.

Lesen Sie auch:
Strümpfe stilvoll kombinieren
Strümpfe – Stilgebend fürs Outfit
Kniestrümpfe – Der Gentleman trägt Strümpfe bis zum Knie

Über den Autor

gastbeitrag-albertkreuzDieser Artkel stammt aus der Feder der Herrenunterwäsche-Marke Albert Kreuz. In ihren Beiträgen für den Gentleman-Blog erfahren wir, was Mann drunter trägt – vom Unterhemd bis zur den Kniestrümpfen.



SHOEPASSION.com Banner

One Response to “Kompressionsstrümpfe mit Stil”

  1. kompressi sagt:

    Danke für die wichtigen Informationen. Was ich noch ersetzen möchte: Es gibt nicht nur eine Auswahl für Business Kleidung, sondern auch für den Sport. Männer greift auch beim Sport zu den neuen Eye-Catchern. Sie schauen nicht nur gut aus, sondern sind sogar ziemlich Wertvoll. Wer auf seine Gesundheit achten möchte, soll nicht auf die Kompressionsstrümpfe vergessen.

Kommentar schreiben