Autoren Kontakt Impressum Datenschutz
Dez 18

Stilvolle Weihnachten

Das perfekte Outfit für den Weihnachtsabend

GB_Modomoto_144

Nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest! Anlass genug, um sich nicht nur um die Geschenke und den Tannenbaum zu sorgen, sondern auch um die Festtagsgarderobe. Man möchte weder zu edel, noch zu leger gekleidet sein. Im Vordergrund sollte der eigene Stil stehen. Schließlich möchte man sich selbst beim Besuch der Schwiegereltern wohl fühlen. Aber auch bei der eigenen Familie sollte man einen guten Eindruck hinterlassen und nicht mit einem langweiligen Hoodie und Sneakers das Weihnachtsessen genießen. Damit Sie sich den Stress der Outfitwahl zum Weihnachtsfest ersparen, haben wir einige Tipps zusammengestellt.

Unbenannt

Stilsicher durch die Festtage

Wenn Sie stilsicher die Weihnachtstage verbringen möchten, empfehlen wir Ihnen eine Chinohose oder eine schlichte Jeans. Die Chino, aus gewebtem Baumwollstoff, ist in vielen Farben und Passformen erhältlich. Für das weihnachtliche Outfit raten wir von knalligen Farben ab. Ein sanftes weinrot oder dunkelblau eignet sich zum Beispiel hervorragend für die festlichen Tage. Aber auch die Jeans, die schon lange ein stilsicherer Begleiter für beinahe alle Events ist, kann am Weihnachtsabend getragen werden. Auffällige Waschungen und der Used Look wären zu so einem festlichen Anlass allerdings fehl am Platz.

Dazu passt hervorragend ein schlichtes Hemd, oder wenn man es etwas legerer mag, auch ein geschmackvolles Polohemd. Wenn es gemütlicher sein darf, kann ein Cardigan mit einem Schalkragen oder ein Pullover mit einem V-Ausschnitt dazu kombiniert werden. Für ein Outfit, das eleganter sein soll, empfehlen wir ein Sakko. Es bietet die perfekte Kombination aus Eleganz und Förmlichkeit. Mit einem dunkelblauen oder schwarzen Sakko ist man für das Weihnachtsfest auf jeden Fall stilsicher gekleidet. Wer mit dem Sakko den klassischen Look abrunden möchte, sollte hierfür auf Stoffe wie Cord und Denim verzichten, die eher für den Freizeitlook stehen.

Modo 2

Mit Accessoires das „gewisse Etwas“ setzen

Wer einen besonderen Eindruck hinterlassen will, kann auf die Fliege als Accessoire zurückgreifen. Das Comeback der Fliege ist schon seit einiger Zeit erkennbar, vor allem junge Männer haben den Querbinder für sich entdeckt. Auch eine Krawatte wird nicht nur zum eleganten Anzug getragen, sondern kann auch zur Jeans und zum Hemd kombiniert werden. Bei der Farbauswahl muss man darauf achten, dass es weder zu bunt noch zu langweilig wirkt. Entscheidend ist die richtige Mischung. Zum Beispiel kann eine dunkelblaue Krawatte ideal zum dunkelblauen Anzug mit einem hellblauen Hemd passen. Aber ein schlichtes Bordeauxrot würde hier für den richtigen Farbtupfer sorgen.

Wenn es um die Schuhe geht, eignen sich besonders gut Brogues. Diese sind durch die äußeren aufgesetzten Schaftteile mit der Lochverzierung sehr modern und elegant. Mit ihnen ist man immer gut angezogen, nicht nur zum Weihnachtsfest, sondern auch im Büro oder Restaurant. Denn dieser Schuh passt sowohl zum Anzug, als auch zur Jeans. Wer es etwas schlichter mag, kann Chelsea Boots zum Outfit kombinieren. Diese knöchelhohen Stiefel gibt es zum Schnüren oder geschlossen. Klassische Chelsea Boots sind für das weihnachtliche Outfit und auch die Winterzeit nicht nur sehr robust, sondern auch zeitlos.

Wenn Sie noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtslook sind, gibt es hier einen 20€ Gutschein von MODOMOTO.de: GBMM15

Lesen Sie auch:
Der Weihnachtsknigge
Schenken mit Stil
Weihnachtslooks für den Gentleman

Logo-modomoto-rgbJenny Schulz von MODOMOTO berichtet im Gentleman-Blog über neueste Trends, und wie sich Männer ohne Shoppingstress gut kleiden – mit Hilfe von Modeexperten, die wissen, was der Gentleman von heute will.

 



SHOEPASSION.com Banner

One Response to “Das perfekte Outfit für den Weihnachtsabend”

  1. Leon sagt:

    Cooler Artikel! Ich finde das jeder selbst entscheiden sollte was er gerne zu weihnachten anziehen möchte.
    Einige mögen es auch gemütlich auf dem Sofa mit einer Jogginghose, andere widerum schön gestylt mit eine Klassischen Jeans und einem elegantem Hemd.

    Ich bevorzuge Variante 2!

    Menschen sollten jede Gelegenheit nutzen um sich bewusst schön zu kleiden.

Kommentar schreiben