Autoren Kontakt Impressum Datenschutz
Aug 30

100 Jahre Fashion-Trends im Überblick

100_jahre_fashion_titel

Schlaghose, Holzfällerhemden, Hosenträger oder Print-Shirts – Mode-Trends verschwinden häufig so schnell, wie sie zuvor erschienen sind. In vielen Fällen ist dies ein wahrer Segen. Einige Stile sind jedoch langlebiger als gedacht und feiern aus gutem Grund regelmäßig ihr Comeback. Der Gentleman-Blog präsentiert einen Streifzug durch die Mode-Trends des vergangenen Jahrhunderts und zeigt, wie man diese auch heute noch in die eigene Garderobe integrieren kann.

Damen- & Herrenmode im 20. Jahrhundert

Zum Thema Modegeschichte sind wir auf die nachfolgende Infografik gestoßen, in der sich viele ehemalige Mode-Highlights in Form von anschaulichen Partner-Outfits ein unterhaltsames Stelldichein geben. Von weiten Ballonärmeln oder kurzen Miniröcken über groß gemusterte Hawaiihemden und farbenfrohe Bermuda Shorts bis hin zu Miami Vice Anzügen und den traditionellen Baggy Pants beweist die kleine Zeitreise ein weiteres Mal, dass viele der vermeintlich vergangenen Modetrends auch heute noch mehr als lebendig sind.

Ein kleiner Wermutstropfen: Für die Beschreibungen ist leider gutes Augenlicht gefragt, obwohl man in puncto Grammatik besser beide Augen zudrücken sollte. Ein regelrechtes Dilemma. Nichtsdestotrotz eine feine Idee, die wir unseren Lesern nicht vorenthalten möchten. Außerdem sagt ein Bild bekanntlich mehr als tausend Worte…

Wir wünschen viel Vergnügen beim Streifzug durch die Modegeschichte!

100 Jahre Fashion (1)

Quelle: gutcher.de

Lesen Sie auch:

»» Die lange Geschichte der Mode – Eine Zusammenfassung

»» Auch klassische Mode unterliegt einem Wandel

»» Die Geschichte der Mode: Goldene zwanziger Jahre



SHOEPASSION.com Banner

2 Responses to “100 Jahre Fashion-Trends im Überblick”

  1. Martin sagt:

    Absolut interessant zu sehen wie sich die einzelnen Kleidungs Stile verändert haben, über die Jahre. Wobei man gleichzeitig sagen muss, dass wenn man sich die derzeitigen Outfits anguckt, die über die Straße laufen, ein gewisser Gang in die Vergangenheit bemerkbar ist. Oldschool ist Trend, und das ist auch gut so!

  2. Ben sagt:

    Sehr coole Fashion Grafik. Die Kleidungsstile 1940 und 1950 sind ganz klar meine Favoriten :)

Kommentar schreiben