Autoren Kontakt Impressum Datenschutz
Feb 07

Fundgrube: Gentleman-Linktipps (02/2018)

Der Januar stand traditionell ganz im Zeichen zweier Themen: Wintersport und Mode. Bei der Pitti Uomo und den Fashion Weeks wurden die neusten Kollektionen präsentiert und daher dreht sich diesen Monat auch bei unseren Linktipps (fast) alles um das Thema Mode.

Gentleman-Linktipps

Anfang Januar fand in Florenz die bedeutendste Modemesse für Männer statt: die Pitti Uomo. Neben den Models und Designern bevölkerten vor allem modeverliebte Herren die Straßen der italienischen Modestadt. Das W Magazin hat sich einmal umgeschaut und die „most stylish men“ unter den Besuchern der Pitti zusammengetragen.

Kurz nach der Pitti Uomo startete die Mailänder Modewoche, auf welcher auch Prada seine neueste Kollektion präsentierte. Die FAZ lobt das spanische Label dafür, dass es sich als einziger der „big player“ des Business noch eine eigene Runway Show für die Herrenlinie leistet.

Apropos „big player“: Die Nachricht schlug ein, wie eine Bombe. Hedi Slimane wird neuer Creative Director von Céline. Nach seiner radikalen Umstrukturierung bei Saint Laurent (vor seiner Zeit noch Yves Saint Laurent) fragt sich die Szene, wie der für seine rockigen Entwürfe bekannte Slimane wohl das eher minimalistische Haus Céline umwandeln wird. Erste bekannt gewordene Änderung: Es wird erstmals eine Menswear-Kollektion von Céline geben, wie die Vogue verkündete.

Von der Mode zum Sport und zurück. Manch einer erinnert sich sicher noch an den ehemaligen, amerikanischen Skirennfahrer Bode Miller. Der hatte offenbar schon immer ein Faible für Mode und ein Händchen für Nadel und Faden und ist nach seinem Karriereende jetzt in die Modebranche eingestiegen, wie die New York Times berichtet.

Sportlich geht es auch bei Mr. Porter zu. Die erklären nämlich, wie man wie ein Gentleman joggt. Und dabei geht es nicht nur um die richtige Ausrüstung, sondern viel mehr um den richtigen Ort, wie sich zeigt.

Zu guter Letzt noch ein Thema, an dem in den letzten Wochen kaum ein Blogger, Redakteur oder Unternehmer, der mit Influencern zusammenarbeitet, vorbeikam. Der sogenannte #bloggergate wird von ICONIST vorgestellt und auch wir können uns nicht so recht für eine Seite entscheiden. Hinterlasst uns gerne einen Kommentar, wie ihr das Thema seht.



SHOEPASSION.com Banner

Kommentar schreiben