Autoren Kontakt Impressum Datenschutz
Feb 16

Die Must-Have Accessoires für 2018

Das neue Jahr ist erst wenige Wochen alt und schon stehen ein paar Dinge für die Fashion-Welt fest: Ohne Violett geht gar nichts, Bauchtaschen sind cool, Dad-Jeans sind wieder salonfähig und an großen Brillen führt kein Weg vorbei. Wir haben einmal die Must-Have Accessoires und Trends für das Jahr 2018 zusammengestellt.

Trendfarbe Ultra Violet

Seit ein paar Jahren verkündet die einflussreiche US-Firma Pantone immer wieder offiziell die Farbe des Jahres und für 2018 ist diese Farbe: Ultra Violet. Letztes Jahr begeisterte Lindgrün noch die Designkritiker, dieses nun ein leuchtendes Lila. Dabei wird die Farbe häufig mit Macht und Reichtum gleichgesetzt, denn historisch wurden neben den Roben der Kardinäle früher auch königliche Geburtsräume mit einem lilarötlichen Stoff geschmückt.

Ein Beitrag geteilt von PANTONE (@pantone) am

Wer dieses Jahr also mit dem Trend gehen möchte, der sollte sich für violette Accessoires entscheiden – ob die Krawatte, das Einstecktuch oder der Manschettenknopf, die Einsatzmöglichkeiten für die Farbe mit Blickfang-Garantie sind vielfältig. Allerdings sind nicht alle von der Farbwahl begeistert, denn Johann Wolfgang von Goethe fand Lila angeblich „ohne Fröhlichkeit“. Allerdings ist Goethe ja auch nicht unbedingt für seinen Modestil bekannt.

Die Rückkehr der Bauchtasche

Für Jahre war das Tragen einer Bauchtasche ein Fashion Fauxpas größter Klasse. Dieses Jahr feiert der praktische Begleiter für die Körpermitte allerdings seine Rückkehr auf die Laufstege dieser Welt. Fashionlabel wie Marc Jacobs und Miu Miu haben die Bauchtasche schon in Ihrem Programm und auch immer mehr Stars zeigen sich mit dem Accessoire. Besonders beliebt sind dabei entweder sehr farbenfrohe Varianten oder Modelle im klassischen Lederlook. Mit der richtigen Pflege übersteht diese auch den ein oder anderen Kratzer.

Der Dad-Style

Beige Cargohosen mit jeder Menge Taschen und Reißverschlüssen sind seit Jahrzehnten als die ultimativen Dad-Jeans verschrien. Wenn diese Hosen dann noch mit einer übergroßen Windjacke und Socken in Trekkingsandalen – der Mode-Fauxpas schlechthin, wie jeder Gentleman weiß –kombiniert werden, dann ist der Dad-Look perfekt. Aber genau dieser Style ist dieses Jahr wieder voll im Kommen. Vorgemacht hat es unter anderem das Label Balenciaga, welches seine männlichen Models in der SS18 Kampagne mit übergroße Anzugjacken und beigen Jeans präsentierte.

Das ist aber noch ein vergleichsweise alltagstauglicher Look, denn Labels wie Dolce & Gabbana, Dior und Fenty x Puma haben in ihren Kollektionen für 2018 jetzt wieder enge, glänzende Fahrradshorts im Angebot. Die Hingucker, die knapp über dem Knie enden, waren bereits in den 90er Jahren ein großer Hit und feiern jetzt sowohl für Männer als auch Frauen ein Comeback. Kombiniert werden können die engen Shorts übrigens ganz trendig mit einem großen Sweatshirt oder einer Fleecejacke.

Nerd-Brillen

Gucci macht es vor und alle machen es im neuen Jahr nach: Große Brillen mit dicken Rahmen sind wieder angesagt und sind das Must-Have Accessoire für 2018. Dabei können die Brillen ruhig knallige Farbe haben, denn dezent war gestern.

Nicht nur bei normalen Brillen darf dieses Jahr übrigens experimentiert werden, denn auch bei Sonnenbrillen kann gerne zu einer komplett neuen Form gegriffen werden. Prada hat in seiner Frühjahrskollektion für Männer bereits ein Exemplar, welches von der Form her am ehesten als „außerirdisch“ beschrieben werden kann. In 2018 darf also gerne mal am eigenen Look experimentiert werden – wie immer gilt in der Mode: Alles kann, nichts muss.

Lesen Sie auch:

»» Hosen und Strümpfe stilvoll kombinieren

»» Grasgrün, Froschgrün oder doch Giftgrün? – Ivanman bei der MBFW 2018

»» Elements of a Dandy

Die Autorin

LogoDieser Beitrag stammt von Nicole Rohde von Maxwell Scott Bags. In ihren Artikeln für den Gentleman-Blog versorgt sie die Leser mit allerlei Informationen und praktischen Tipps rund um das Thema stilvolle Reisetaschen.



SHOEPASSION.com Banner

3 Responses to “Die Must-Have Accessoires für 2018”

  1. Tristan sagt:

    wieso ist das ganze was neues wenn es 2017 schon lange zeit trend war wie der dad style und die bauchtasche.

  2. Kons sagt:

    Die 2018er Bauchtasche ist – finally – bestellt. Muss man spätestens diesen Sommer haben :)

  3. Stefan sagt:

    Violet ist zwar nicht wirklich meine Lieblingsfarbe aber ich denke es kommt auf den allgemeinen Style an ob es passt.

Kommentar schreiben