Autoren Kontakt Impressum Datenschutz
Feb 25

Gentleman-Zitate: Wolfgang Joop

Wolfgang Joop (*1944), deutscher Modedesigner:

»Mode, Fotografie, Kunst sind nicht verantwortlich für eine gesellschaftliche Entwicklung, sie illustrieren sie nur.«

Lesen Sie hier weitere Gentleman-Zitate.



SHOEPASSION.com Banner

One Response to “Gentleman-Zitate: Wolfgang Joop”

  1. Reini sagt:

    Ein interessanter Zugang, allerdings würde ich das nicht vollständig unterschreiben. Es gibt ganz offensichtlich ein Zusammenspiel zwischen Kunst/Mode und der Zeit. Nicht umsonst sagt man, die Zeit ist noch nicht reif für etwas. Das kann ein neues Kleidungsstück, oder ein Kunstwerk sein. Erst wenn die „Zeit reif ist“ wird die Mode der Zeit tragbar und die Kunst der Zeit akzeptiert. Besser, oder eigentlich treffender scheint mir der Spruch, den man auf der Wiener Secession lesen kann: Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit.

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.