Unsere Autoren

Benimm und Stil erfahren eine regelrechte Renaissance. Zudem wächst das Modebewusstsein vieler Männer stetig. Der Gentleman-Blog greift diese gegenwärtige Entwicklung auf und berichtet über Herrenmode, Knigge, Genuss und Co. Darüber hinaus kommen Stil- und Mode-Experten in Interviews zu Wort. Und auch die Beziehung zwischen Mann und Frau soll in dem Gentleman-Blog nicht zu kurz kommen.

Wir hoffen, dass der Gentleman-Blog auf Ihr Interesse stößt und freuen uns über jedwede Fragen, Anregungen und Kritik.

Das Team


Tim Keding

Tim Keding ist der Betreiber des Gentleman-Blogs. Nach seinem Studium der Medienwirtschaft mit Schwerpunkt E-Business stieg er bei der Jobbörse ABSOLVENTA als Gesellschafter ein und arbeitet dort als Head of Marketing. Mit dem Gentleman-Blog verbindet er seine Leidenschaften für klassische Herrenmode und die schier unendlichen Möglichkeiten, die das Internet bietet.

Lukas große Klönne

Lukas große Klönne ist Chefredakteur des Gentleman-Blogs. Nach seinem Studium der Wirtschaftspädagogik sammelte er redaktionelle Erfahrungen bei 11FREUNDE – Magazin für Fußballkultur und in der Online-Redaktion von TV.Berlin. Anschließend wechselte er zur ABSOLVENTA, wo er im Online-Marketing tätig ist und die redaktionelle Leitung der Jobbörse für junge Akademiker innehat.

Tobias Börner

Aufgewachsen im wunderschönen Oderbruch, kannte sich Tobias Börner lange Jahre nur mit Gummistiefeln und Fußballschuhen aus. Mehr wurde auf dem Land auch nicht gebraucht. Heute ist der Student der Literaturwissenschaften, Geschichte und Publizistik freiberuflicher Texter, Journalist und Herrenschuhexperte. Im Web schreibt er unter anderem für 11freunde.de, Shoepassion.com und verstärkt auch das Gentleman-Team.

Gastautoren

Die Herrenschuh-Experten von Shoepassion geben uns in ihren Gastbeiträgen regelmäßig Einblicke in die faszinierende Welt des Herrenschuhs.
Vom Wahrsager zum Werber, vom Performer zum Parfumeur: Die bewegte Vergangenheit des schweizer Bohemiens Lindo Ganarin bietet schier unendlichen Erzählstoff. Zurzeit erzählt er als Mitinhaber einer Werbeagentur vor allem die Geschichten seiner Kunden und bloggt nebenbei über seine Passion für Wohlgerüche.
Stil-Papst Bernhard Roetzel, Autor des Buches "Der Gentleman. Handbuch der klassischen Herrenmode" schreibt exklusive Kolumnen über Kleidung, Stil und Persönlichkeit eines Gentleman.
Im renommierten Stilmagazin war der Modejournalist und Stilcoach Florian S. Küblbeck federführend für den redaktionellen Teil verantwortlich. Heute arbeitet er für verschiedene Blogs und Online-Magazine. Sein Spezialgebiet ist die klassische Herrengarderobe.
Lars Hallatsch lebt und arbeitet als freier Journalist, Dozent und Coach bei Köln und München. Stil und Style für Herren sind dabei seine besondere Leidenschaft.
Coach und Psychotherapeut Uwe R. Linke gehört zu den 300 Top-Einrichtern in Deutschland. Der Wohnpsychologe und Autor des Buches "Die Psychologie des Wohnens" verrät in seinen Gastbeiträgen für den Gentleman-Blog, wie man sich mit dem richtigen Licht, Farben und Möbeln ein authentisches Zuhause schafft.
Kerstin Köhler ist Senior Executive Coach bei ExpertExecutive Frankfurt. Sie ist Spezialisten für zielorientierte B2B-Kommunikation und erfolgreiche Wirtschaftsrhetorik für Entscheider.
Schon von klein auf an Mode interessiert, macht Holger Sommer nun seine eigene. Vor allem die Anzüge haben es ihm angetan. Seinen riesigen Wissensschatz im Bereich Mode teilt er im Gentleman-Blog.
Martin Krengel ist Experte für Zeitmanagement, Motivation und Selbstorganisationen. Mit seinen Beiträgen vermittelt er praxisnahe Tipps für produktives Arbeiten und konzentriertes Lernen.
Birgit Gröber, Geschäftsführerin von meine möbelmanufaktur, schreibt im Gentleman-Blog übers Wohnen sowie Einrichtung und Lebensqualität in den heimischen vier Wänden.
Der österreichische Genuss- und Reisejournalist Roland Graf ist seit vielen Jahren im Auftrag der Feinkost unterwegs und schreibt darüber. Seit 2013 auch im Gentleman-Blog.
Jessica Schwarzer leitet in der Onlineausgabe des Handelsblatts das Ressort Finanzen. Im Gentleman-Blog schreibt die Finanzexpertin und Buchautorin über die Themen Wirtschaft, Börse und Geld.
Anchu Kögl ist Autor, Unternehmer und Weltreisender. Im Gentleman-Blog schreibt über die Bedeutung von Männlichkeit – im Leben, im Umgang mit Frauen, beim Sex, und vor allem auch im Umgang mit sich selbst.
Christoph Sauer ist Sänger, Songwriter und spielt sein eigenes Bühnenprogramm: „Der gute Ton. Überlebenshilfen von Knigge & Co“. Im Gentleman-Blog gibt er daraus Auszüge zum Besten.
Rainer Ersfeld von Burgol gibt in seinem Gastartikeln hilfreiche und wertvolle Tipps für die aktive und passive Schuhpflege - für eine schöne Optik und lange Lebensdauer der Schuhe
Uwe Fenner ist Headhunter und betreibt das Institut für Stil und Etikette. In seinen Gastbeiträgen schreibt der Stilcoach und Buchautor über Knigge und Benimm in allen Lebenslagen und gibt deutschlandweit Stil-Seminare.
Sabina Wachtel, Inhaberin von ManagerOutfit und ExpertExecutive berät Spitzenmanager in Dresscode & Style im Hinblick auf Auftritt, Marke und Rolle. Sie stellt Dresscode-Beratung vom 'Kopf auf die Füße', jenseits der klassischen Farb- und Stilberatung.
In den Gastbeiträgen der Herrenunterwäsche-Marke Albert Kreuz erfahren wir, was Mann drunter trägt. Die Marke steht für Seriosität mit Ideenvielfalt im Premiumbereich.
Die Wein-Experten Wine-in-Black geben uns im Gentleman-Blog regelmäßig Einblicke in die vielfältige und geschmackvolle Welt der Weine.
Weinkenner Daniel Villbrandt von CAPREO schreibt im Gentleman-Blog regelmäßig über Genuss, Gastronomie und alkoholische Leckereien.

Sie möchten auch Gastautor für den Gentleman-Blog werden und sind ein Experte auf einem der Gebiete wie Mode, Benimm, Genuss etc. oder betreiben eine Webseite zu diesen Themen? Dann schreiben Sie doch einfach eine Mail an lukas@gentleman-blog.de. Wir melden uns dann bei Ihnen.