Autoren Kontakt Impressum Datenschutz
Jun 30

Fundgrube: Gentleman-Linktipps (06/2013)

Diesmal in den Gentleman-Linktipps: Irrtümer über Männer und Frauen, die Entwicklung der Ehe, Anforderungen an die Männer von heute, die Wunderpflanze Hanf und Business-Kleidung als Uniform.

Gentleman-Linktipps

Eigentlich sind Frauen ganz anders. Männer auch. Die Meinungen und Vorurteile über den jeweils anderen ist ein Festival der Irrtümer. Unsere Blogger-Kollegen von Schluss mit luschig und CarrieW haben eine nicht ganz ernst gemeinte Liste mit den 33 Irrtümern über Männer und Frauen erstellt. Lesen und schmunzeln.

Apropos Mann und Frau: Bei Heidtmanns Z(w)eitgeist geht’s es um die historische Entwicklung der Ehe, das Leben als (Ehe-)Paar und den Anstieg der „seriellen Monogamie“ in der Neuzeit.

Der Mann hat es heutzutage nicht leicht, soll er doch eine „eierlegende Wollmilchsau“ sein: durchsetzungsstark aber rücksichtsvoll, emotional aber kein Weichei, erfolgreich im Job aber viel Zeit für die Familie haben etc. Der Persönlichkeits-Blog über die widersprüchlichen Anforderungen an die Männer von heute, und warum diese häufig Angst vor Frauen haben.

„Dank“ der Wirkstoffes THC (Marihuana) hat Hanf hat kein gutes Image, dabei ist es eine regelrechte Wunderpflanze, und in vielerlei Hinsicht nachhaltig. Man kann Hanf fast überall anbauen, und sie benötigt wegen ihrer Widerstandskraft kaum Pestizide. Mithilfe von Hanf kann man sogar Autokarosserien bauen, die leichter und stabiler sind als Stahl.

Gentleman-Blog-Autor Bernhard Roetzel spricht im Interview mit dem Wirtschaftswoche über Business-Kleidung als Uniform, den schmalen Grat zwischen Gentleman-Look und albernem Emporkömmling sowie über das passende Outfits für jede Situation.

Wir wünschen Viel Vergnügen beim Lesen der Linktipps!

Weitere Linktipps erhalten Sie regelmäßig über unser Gentleman-Blog Twitter-Profil. Bitte folgen Sie uns!



SHOEPASSION.com Banner

One Response to “Fundgrube: Gentleman-Linktipps (06/2013)”

  1. Andreas Lerg sagt:

    Würde auch gerne mal einen Linktipp da lassen. Ok, ist was selbst gebloggtes, gebe ich zu :-)

    http://www.stammhirnrinde.de/2013/05/22/doch-auch-manner-freuen-sich-uber/

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.