Autoren Kontakt Impressum Datenschutz
Nov 21

Flirt-Nachhilfe für Gentlemen: Der musikalische Flirt-Kalender 2015

Gentleman-Kalender 2015

Dass immer nur die Arschlöcher die anständigen und schönen Frauen bekommen, ist eine Legende. Die Damen wissen, was sich für einen Mann gehört und fordern das auch zu Recht ein. Wer beim Kennenlernen keine Manieren an den Tag legt, der wird es schwer haben, die Frau für sich zu gewinnen. Wer beim Date mit einem Verhalten punkten möchte, das man mit Fug und Recht als gentlemanlike bezeichnen kann, bekommt im musikalischen Flirt-Kalender von Christoph Sauer wertvolle Tipps. Der Gentleman-Blog stellt den Kalender vor.

Flirten wie ein wahrer Gentleman

Für sein neues Bühnenprogramm „Von guten Tönen – Benimmratgeber im Wandel der Jahrhunderte“ hat Entertainer Christoph Sauer Texte in alten Benimmbüchern recherchiert. Dabei ging er auch der Frage nach, was den Gentleman von heute eigentlich ausmacht und ob es ihn überhaupt noch gibt. Daraus entwickelte der Sänger und Songwriter die Idee zu dem musikalischen Flirt-Kalender ‚Der moderne Gentleman 2015’.

Flirten wie ein Gentleman

Alle Bilder von Christian Kasper

Gentleman Flirt-Guide statt Bravo-Foto-Love-Story

Vor der malerischen Kulisse Salzburgs erzählt sein Kalender in zwölf eleganten Bildern eine Love-Story: Christoph Sauer erobert eine Dame – ganz im Sinne des modernen Gentleman. Ergänzt wird jedes der Kalendermotive durch einen Begleittext, der Männern wertvolle Flirt- und Dating-Tipps an die Hand gibt. „Das ist keine plumpe Foto-Love-Story wie aus der Bravo“, betont Sauer, sondern ein stilvoller Flirt-Guide.

Unterstützung erhielt er für den Kalender von der Etikette-Trainerin und Buchautorin Lis Droste. Ihr gemeinsames Ziel: Dem (angehenden) Gentleman als auch der Dame mit Stil Anregungen geben, wie man sich beim Flirten zeitgemäß näher kommen kann. „Dabei darf allerdings auch mal eine Regel gebrochen werden, wenn es die Situation erfordert“, stellt Sauer klar.

Der Song zum Kalender

Eigens für den Kalender hat Sauer zusammen mit dem Komponisten Roland Kühne einen Song im Stil der 1920er Jahre geschrieben: „Annette (die schwärmt für Etikette)“. Das Musikvideo zeigt einerseits einige der Kalenderbilder und gibt auch anderseits den Tenor des Flirt-Kalenders wieder.

Der Kalender „Der moderne Gentleman 2015“ ist ab 29,90 Euro im Buchhandel und bei Amazon erhältlich.

Lesen Sie auch:
Achtung: Arschloch
Flirten wie ein Gentleman
Schenken mit Stil – Eine Anleitung
Schluss mit luschig – Anleitung zum Mann sein
Womanizer: Das gewisse Etwas namens Charisma



SHOEPASSION.com Banner

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.