Autoren Kontakt Impressum Datenschutz
Nov 30

Advertorial

Distinction – Inspirationen für modische Männer mit Stil

Stilvoll durch den Herbst

Angeblich gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Was funktional ist, ist aber nicht automatisch auch gut – und für einen Mann mit Stil schon gar nicht. Bei nasskaltem Winterwetter sollte daher nicht allein die Funktionalität über die Wahl des Outfits entscheiden. Eine Regenjacke aus dem Outdoorladen mag zwar praktisch sein, ist aber nicht für den Gang ins Büro, für einen Kundentermin oder den Theaterbesuch geeignet. Das gilt vor allem dann, wenn man unter seiner Jacke einen Anzug trägt. Diese Kombination lässt sich einfach nicht schönreden.

Distinction – modisch und funktional

Wer Stil möchte, muss nicht zwangsläufig auf Funktionalität verzichten. Und genauso wenig muss der Look so trist sein wie das Wetter. Dass es anders geht, beweist McGregor mit seiner Herbst/Winter-Kollektion Distinction (zu deutsch: der feine Unterschied). Das Modelabel zeigt zudem, wie man seine Kleidungsstücke stilvoll miteinander kombinieren kann.

Jacken mit Stil

Der Mantel ist und bleibt ein Klassiker der Herrengarderobe. Ihn gibt es in den verschiedensten Varianten. Wer es etwas moderner mag, greift zu Jacken, bei denen formale und lässige Einflüsse miteinander vereint sind. Oberste Stilregel: Die Jacke muss länger sein als das Sakko.

Jacken-Collage

Sakkos mit Stil

Ob ein Sakko wintertauglich ist, hängt in erster Linie vom Stoff ab. Bei niedrigen Temperaturen greift der Mann mit Stil bevorzugt zu Sakkos aus Tweed oder Cord. Hier einige modische wie stilvolle Vorschläge, wie man ein Sakko mit Pullover, Weste oder Hemd kombinieren kann.

Sakko-Collage

Pullover mit Stil

Kaum jemand trägt den ganzen Tag sein Business-Outfit. In der Freizeit oder bei informellen Anlässen darf es ruhig etwas gemütlicher sein. Bei frostigen Temperaturen fällt die Wahl da schnell auf warme und bequeme Strickjacken oder Pullover.

Pullover-Collage

Alle Bilder aus der Kollektion Distinction des internationalen Modelabels McGregor.

Lesen Sie auch:
Mode-Klassiker: Der beige Trenchcoat
Modetipps und Stylingtrends für den Herbst
Gegen den Regen – Stilvolle Kleidung bei Regenwetter



SHOEPASSION.com Banner

2 Responses to “Distinction – Inspirationen für modische Männer mit Stil”

  1. Herr von Welt sagt:

    Stil und Funktionalität sind in der Tat nicht immer leicht unter einen Hut zubringen. Aber muss denn alles immer auch gleich praktisch sein? Wie auch immer, Hosenträger vereinen beides: Man kann sie herzeigen und sie als modischen Impuls werten oder aber unter Weste, Sakko oder Pullover verstecken und einfach nur von der praktischen Seite profitieren.

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.