Wonach suchen Sie?

Blog

Anzeige

Werbepartner Banner

Geschenkideen von und für Gentlemen: Stilvolle Herrengürtel

Geschenkideen von und für Gentlemen: Stilvolle Herrengürtel

Für bevorstehende Geburtstage, ein Jubiläum oder auch einfach eine Freude zwischendurch verspricht ein eleganter Herrengürtel leuchtende Augen beim Beschenkten. Im klassischen Dresscode sind farblich passende Gürtel zum Schuhwerk ein absolutes Muss und auch zur Jeans oder leichten Chinohose darf dieses edle Accessoire nicht fehlen. Als Geschenkidee für Gentlemen empfehlen wir einen stilvollen Ledergürtel.

Handgefertigte Ledergürtel für Herren

Ein geschmackvoller Gürtel bildet zusammen mit den passenden Herrenschuhen die Basis für ein überzeugendes Erscheinungsbild. Allzu oft verunglimpfen jedoch farblich abweichende oder schlecht verarbeitete Modelle den ansonsten positiven Gesamteindruck. Mit einem klassischen Ledergürtel von SHOEPASSION.com verschenken Sie ein erlesenes Accessoire für den Mann mit gehobenen Ansprüchen.

Alle Herrengürtel entstehen in akribischer Handarbeit in der südspanischen Manufaktur und bestehen jeweils aus zwei Lederschichten, die engstichig miteinander vernäht sind. Die klassischen Modelle aus feinstem Kalbsleder eignen sich hervorragend für formelle Anlässe wie eine Hochzeit oder Taufe und garantieren auch im Berufsalltag zeitlose Eleganz. Für den extravaganten Geschmack finden sich darüber hinaus Varianten aus Velours, mit Lochmusterung oder exotischem Leder von Strauß, Eidechse, Python oder Alligator. Alle Gürtel sind im Übrigen aus demselben Leder gefertigt, aus dem auch die rahmengenähten Herrenschuhe bestehen.

guertel_collage

Für elegante Modelle ein Muss dient diesen Herrengürteln eine unverzierte, silberfarbene Dornenschließe aus Zamak als Verschluss. Ein Vorzug, den vor allem Nickelallergiker zu schätzen wissen, handelt es sich doch um eine nickelfreie Zinnlegierung. Erhältlich sind die Gürtel in fünf verschiedenen Schließlängen von 90 bis 140 Zentimetern. Wer nun befürchtet, zur falschen Gürtellänge zu greifen, sei beruhigt. Dank eines filigranen Schraubverschlusses kann die Gürtelschnalle unkompliziert entfernt und der Lederriemen individuell gekürzt werden.

Gentleman-Blog verlost eleganten Herrengürtel

Über die Facebook-Seite des Gentleman-Blog verlosen wir einen klassischen Herrengürtel von SHOEPASSION.com nach Wahl im Wert von 69 Euro. Der glückliche Gewinner kann sich zwischen einem edlen Glattledergürtel in den Farben Schwarz, Bordeaux, Dunkelbraun, Rotbraun, Braun, Cognac, Weiß, Blau, Grün oder Rot entscheiden. Ebenso stehen vier modische Rauledergürtel in den Farben Schwarz, Dunkelbraun, Braun oder Blau zur Auswahl.

Zum Mitmachen einfach den Facebook-Post zu diesem Beitrag teilen, liken und mit einem Kommentar zu folgender Frage versehen: Im wievielten Gürtelloch muss der Dorn sitzen, um auf der stilsicheren Seite zu sein? Den Gewinner geben wir am 3. Juni 2016 ebenfalls via Facebook bekannt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Lesen Sie auch:

»» Die Kunst des geschriebenen Wortes – Der Füllfederhalter
»» Fußball: 10 Knigge-Regeln
»» Die 7 besten Gesprächsthemen

Schuhe für Herren

Verwandte Beiträge

Anzeige

SHOEPASSION.com Banner

Kommentare (8)

  1. Timm
    Mrz 12, 2017

    Richtig gut! Jetzt habe ich endlich ein Geschenk für meinen Bruder. Danke

  2. Gera
    Okt 27, 2016

    Sehr schön und edel. wirklich gute Idee für weihnachten

  3. AlexJott
    Okt 23, 2016

    Den Artikel finde ich deshalb so gelungen, weil er zeigt, dass man gerade mit Dingen, die nicht zu den Geschenk-Klassikern gehören, sich aber hervorragend dafür eignen, wirklich punkten kann.

    Wer verschenkt schon Gürtel? Und doch ein perfektes Geschenk, weil es nützlich ist und gut aussieht. Mit Reisegepäck, etwa Weekender, dürfte es sich ähnlich verhalten.

  4. Geschenke
    Okt 9, 2016

    Shoepassion finde ich gut. Sehr Stilvoll und auch edel. Die Sachen eignen sich super als Geschenk für meinen Geschäftspartner.

  5. Linda
    Okt 4, 2016

    Es sieht gut aus, aber ich lieber etwas … spezielle z.B. escape game :)

  6. Geschenkly
    Aug 22, 2016

    Shoepassion hat wirklich sehr edle Sachen. Ich werde da mal schauen, ob ich was schönes für meinen Vater bekomme. So einen stilvollen Gürtel finde ich da schon sehr passend.

  7. Herr von Welt
    Jul 14, 2016

    Oder Hosenträger!

  8. Holzwurm
    Jun 29, 2016

    Hi, ein Stilvolles Geschenk wäre auch eine Holz Sonnenbrille :)

Leave a Comment

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.